Zum Inhalt springen

CarGuard / SMS / iPhone

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Benutzt jemand von Euch ein CarGuard GSM Modul in Verbindung mit einem iPhone? Aber auch sonst kann vielleicht ein iPhone User weiter helfen.

Das Modul lässt sich auf vielfältige weise programmieren und abfragen. Dies geschieht per SMS.

So kann ich jetzt zum Beispiel meine Heizungen per SMS ein und aus schalten oder die Position des Calis abfragen.

Leider sind die SMS die abgesetzt werden müssen recht kryptisch. Und Tippen auf dem iPhone ist ja auch kein Spaß.

Was ich suche, ist ein Programm, mit dem man vordefinierte Meldungen per "Knopfdruck" absenden kann.

Klingt erst mal simpel. Und es gibt ja auch eine Menge Programme die SMS Favoriten speichern können.

Aber bei denen, die ich bisher getestet habe, kann man keinen Namen für die SMS eingeben. Der Name ist oft einfach die Mitteilung. Die ist aber - wie gesagt - kryptisch.

Also: Ich hätte gerne so was wie einen "Knopf" der mit "WLZH AN" bezeichnet ist und dann etwa das hier an eine vordefinierte Nummer sendet:

1111#10#21#60#

Gruß & Danke für Tips

CHristian

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• die52

5

• Cbleek

3

• eupinkepank

2

• Chris_t4ce

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christian!

Ich mal wieder... Und wieder mal verfolgt uns die selbe Idee...

Ja: habe das Carguard GSM Modul und ein IPhone!

Und ich Suche das selbe App wie Du!

Bisher erfolglos...

Ich mach es bislang so, dass ich die kryptischen Codes im "Notizen"-App gelistet habe und Sie mit Copy/Paste in das SMS App bringe!

Aber das ist keine Dauerlösung für Perfektionisten...

Es gibt Apps die auf dem Homescreen beliebig viele individuelle Photos anlegen, welches das SMS App mit einer eingetragenen Zielrufnummer starten (z.B. Touch Icon Creator)!

Aber leider ohne vordefinierten Text!

Recht nah dran ist wiederum Quick Launch: Direktaufruf des SMS Apps mit vordefinierten Text! Allerdings nur ein Button auf dem Homescreen ohne individuelle Bennung oder Bebilderung...

Was fehlt ist die Kombination...

Schade...

Hi Christoph,

ok - ich habe einen Freund, der leidenschaftlich gerne Apps baut. Nur leider gibt es schon fast alles.

Und so gibt es wenig zum basteln.

(er hat übrigens die App "Frei" gebaut - ist durchaus empfehlenswert)

Ihn werde ich fragen. Und wir zwei werden dann das Design machen.

:D

Gruß

CHristian

...also sowas in der Art?

Beim Design der App(likation) bitte daran denken, dass sich

die SMS "Befehle" und die TelNr der SIM Karte auch mal aendern

kann im Laufe der Zeit - also direkt konfigurierbar machen.

Das hatte ich beim Design dieser WinMobile "App" damals vergessen...

VG, Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann los...

Im Grunde ist das App "Touch Icon Creator" für mein Verständnis ja schon perfekt dafür! Es müsste eben nur noch ein SMS Inhalt entsprechend mit vordefiniert werden, der sich dann einfügt!

Ein Buttondruck im Homescreen => original SMS App mit Empfängernummer und Inhalt schon eingetragen wird gestartet => Senden Drücken! Fertig!

Servus!

Euch allen erstmal ein frohes Fest.

@die52:

So ein Tool kann ich Dir in 5 Minuten machen.

Wenn es grafisch ansprechend werden soll, gib mir 1 Stunde.

Allerdings müsstest Du bei mir vorbeikommen um die App an ITunes vorbei auf das IPhone zu bekommen...

Apple würde diese App, selbst wenn kostenlos angeboten, nie im App Store dulden, da die die App nicht testen können.

Also bleibt nur der Umweg, sie direkt aufs IPhone zu spielen, und dafür brauchts den kostenpflichtigen Entwickleraccount bei Apple.

Gruß,

Stefan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum?

Eine App mit der man einen eigens bebilderten Button auf dem Homescreen erstellt, der beim Drücken eine SMS an eine vordefinierte Nummer mit einem vordefinierten Text versendet!

Das können die problemlos testen! Ist ja nichts Cali-spezifisches, ist aber flexibel genug das es jeder individuell an seine Bedürfnisse anpassen kann!

Ob ich damit per OneButton meiner Frau smse "Komme wieder mal zu spät!" oder ob ich meinem GSM Modul die Codierung schicke, dass der WWZH anspringen soll ist doch letztlich egal!

Oder?

Hi Christoph,

sehe ich eigentlich auch so.

Mann müsste die Knöpfe individuell beschriften können. Und dann je Knopf einfach eine Nachricht und einen Empfänger hinterlegen.

An Ende verdient man damit sogar noch was.

Gruß

Christian

Servus!

Wenn Du wirklich was machst, sag ich meinem Kumpel bescheid, der sich auch bereit erklärt hatte, aber gerade Vater geworden ist und insofern nicht wirklich Zeit hat.

Wenn Apple es ablehnt, komme ich auch gerne vorbei. Aber dann müsste man natürlich überlegen, wie CHristoph das Teil bekommt.

Wenn es gut wird und Apple es zulässt, kannst Du es vermutlich für 7,99 Einstellen. Ich denke da findet sich ein kleiner Kreis von Leuten mit Bedarf.

Helfe geren es publik zu machen.

Sollen wir dann mal telefonieren, um die Funktionen zu besprechen?

Ich schick Dir gleich mal meine Nummer...

Gruß

CHristian

• 1 Monat später...

Hi,

Maildash macht ziemlich genau das, was ich ursprünglich mal gesucht habe.

Darüber hinaus ist es ein hilfreiches Programm, wenn man wiederkehrende SMS oder Mails schreibt.

Eine spezielle App wäre natürlich trotzdem feiner.

Gruß

CHristian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.