Semmi Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Hallo ich habe einen Beach Camper mit 230 Landstromanschluss . sehe ich irgendwo eine kontroll leichte oder ähnliches wenn ich am landstrom hänge? laut Anleitung in der CU da ist bei mir aber nichts oder ich bin blind !! help gruss Semmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. In der CU wird dir ein Steckersymbol 🔌angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 28. Dezember 2020 Online Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Draussen hängt ein Kabel am Cali! 😬😬 Grüsse Nicole 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Na warte ☺️☺️☺️☺️ Bei mir nicht , aber an der Steckdose ist auch keine Spannung danke , dann schau ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali_Nue Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Check Mal ob der FI beim Anstecken des Kabels geflogen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
junggeblieben Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Vielleicht ist die Kaltgerätekupplung vom Ladegerät mal wieder herabgefallen. Die Dinger sind nämlich nicht rüttelfest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bin ich grade dabei Der soll ja in der hinteren Abdeckung sein wo der Wagenheber drin ist ! finde es aber nicht !!! Gefunden Dank an alle Nicole, wir müssen reden 😎😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 28. Dezember 2020 Online Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich wollte Dir ja nur helfen. 😁 Du hast gefragt "..... oder ähnliches?". Meine Antwort finde ich sehr hilfreich! 🥴 Grüsse Nicole 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 (bearbeitet) Nicole, Du bist sicher Mathematikerin: Natürlich ist Deine Antwort richtig, aber nicht problemlösend. Bearbeitet 28. Dezember 2020 von MarBo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Ich muss mal schnell in den Keller. Dort kann ich unbemerkt schmunzeln, odar sogar im Ausnahmefall lachen . Das ist manchmal der beste Problemlöser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 28. Dezember 2020 Online Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ok. Ich hätte wohl schreiben müssen: Draussen am Cali hängt ein Kabel UND die Kaffeemaschine läuft. Wer braucht dann noch ein leuchtendes Steckersymbol als Bestätigung? Gibt es eigentlich im T6.1 eine Leuchte, welche bestätigt: Du fährst! 😅 Übrigens, dass kein Strom aus der Buchse kommt, hat der Semmi erst danach geschrieben. Das ist natürlich äusserst unklug und führt zu keiner raschen Problemlösung! 😁 So, fertig o.t..😅 Grüsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Doch braucht man. Man schaut ja auch nach dem Wetter auf dem Smartphone, statt einfach aus dem Fenster zu schauen 😅. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoty81 Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) Ich hänge mal meine Frage hier an. Wenn ich am Landstrom hänge und das Fahrzeug starten will. Bekomme ich dann eine Fehlermeldung, Störungsanzeige oder ein Signalton? Die Camperunit liegt ja nicht gerade im Blickfeld. Bei e-Fahrzeugen wird der Start ja auch verweigert. Will mir ins Carport eine CEE Außensteckdose legen und den Cali immer mal wieder dort über Landstrom laden, habe aber Angst das ich (mehr meine Frau ) mit dem Cali einfach losfährt und das Kabel dranhängt! Bearbeitet 11. März 2021 von Scoty81 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marrlo Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Hallo Scoty, du bekommst keine Fehlermeldung. Meine Lösung: Wenn ich mein Stromkabel nicht benutze, packe ich es immer in einen roten Stoffbeutel. Wenn ich das Kabel anschließe, lege ich den leeren Beutel vor die Fahrzeuginstrumente. Das hat bisher immer funktioniert... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoty81 Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Danke, ja das wäre auch mein Plan B. Dachte für das Geld eines Calis wäre auch eine digitale Lösung möglich gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.