Zum Inhalt springen

Doppelverglasung-Lückenhaft?

BenBsp

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, 

ich habe die Tage mal genutzt um mir unseren Fred genauer anzusehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Schiebetür die Verglasung (zweite Schicht) nicht komplett bündig ist ...  normal oder unnormal?

46DF0C06-8269-4314-926B-87DA727908BF.jpeg

D1EFE4FC-30B4-47E2-B0E4-18F126566C21.jpeg

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Explorer

2

• Kaasaa

2

• BenBsp

2

• EricK

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist bei meinem Cali ähnlich.

Grüße msk

Schon einmal gut zu wissen. Bei all dem Terz den man so liest ist mal LEIDER geneigt, so etwas zu suchen. 

Wobei ich hier und da schon Glück habe wie ich lese. 

Hierzu habe ich mal eine Frage. Lt. VW-Konfigurator gibt es folgende Cali-Möglichkeiten:

Fenster (Glasart im Fahrgast-/Laderaum)

1) Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum

2) Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy) --> Serie beim Beach Tour Edition

Ich lese hier allerdings nichts von einer Doppelverglasung. Meine Annahme war bisher, dass es sich um eine Einfach-Verglasung handelt, was allerdings gegen den Camping-Sinn sprechen würde. Einfach-Verglasung -> Kondenswasserbildung

Beim WoMo gibt es ja diese fürchterlich unattraktiven Kunststoffffenster mit Wasserauffangrille. 

Was sagen denn die erfahrenen Cali-Camper? Hat man morgens auch von innen nasse Scheiben?

VG, Erik

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu gibt es hier im Board (nicht zwangsläufig beim T6.1, aber die Technik ist ja die gleiche) schon seeeeeehr viel zu lesen 🙂.

Die beiden von dir zitierten Optionen sind nicht Doppelverglasung. Das Wärmeschutzglas ist einfach-verglastes, sog. grünes Glas und reflektiert denke ich eher Wärme im Sommer... Das Akustik-Dämmglas ist eine Verbundglasscheibe (technisch zwar aus zwei Scheiben, aber ohne isolierende Gasschicht, sondern), die, wie der Name schon sagt, eine Akustik-Dämmfolie eingearbeitet hat.

Doppelverglasung gibts schon länger beim Ocean und seit kurzem optional (allerdings ohne Tönung) beim Coast. Weiß nicht, ob es einem Beach mit der Option gibt.

Kondenswasser wird sich beim Wintercamping definitiv niederschlagen. Im Sommer und insbesondere bei aufgestelltem Hochdach, das immer etwas zwangslüftet, nicht wirklich.

VG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht beim Beach auch, hab ich nämlich.

Gab es bei dir im Konfigurator noch eine dritte Option?

Fenster (Glasart im Fahrgast-/Laderaum)

1) Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum

2) Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy) --> Serie beim Beach Tour Edition

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die hier.

Sieht so aus, als gäbs das nur ohne "Edition" bei Beach Tour und Camper. Ich vermute, weil es die getönte Doppelverglasung nur beim Ocean als Alleinstellungsmerkmal gibt (warum auch immer) und Edition nun mal getönte Scheiben hat. Die Doppelverglasung beim Beach ohne Edition ist entsprechend nur ohne Privacy wählbar, wie es auch bei Explorer zu sehen ist.

Wenns also Doppelverglasung am Beach sein soll, muss es wohl ein nicht-Editions-Modell sein... VW Logik.

VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.