ter11 Geschrieben 25. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 (bearbeitet) All, Hier meine Wunschkonfiguration (aus dem AUT-Konfigurator)... Was denkt ihr zu meiner Auswahl für das folgende Fahrzeug? - Cali Beach (mit 2-er Sitzbank, Kiste und Miniküche) - 150 kW Motor - 2WD - 7-Gang DSG Fehlt was? Hat es unnötiges dabei? Was meint ihr....? ---- Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Mixed Dots" Fußmatten aus Gummi in Titanschwarz Anhängevorrichtung abnehmbar Reserverad in Fahrbereifung, Stahlfelge Bordwerkzeug und Wagenheber, verstärkt Tür, Zuziehhilfe für Heckklappe Sitz Fahrer, Komfortsitz höhenverstellb. Sitze Fahrer/Beifahrer beheizbar Fenster, Schiebefenster links vorne Tür, Schiebetür rechts, mit Zuziehhilfe Außenspiegel elektrisch einstell/heizbar Standheizung im Fahrerhaus/Wohnraum ParkPilot vorne und hinten Fernlichtassistent "Light Assist" Schlüssel (4 Stück) Innenleuchtenkonzept Camper Lüftungsfenster vorne + Faltenbalg grau Rückfahrkamera "Rear View" Markise, schwarz Automat. Distanzregelung ACC bis 210km/h Komfortschalttafel mit Climatronic, inkl. Multifunktionslederlenkrad Optikpaket (LED v und h, Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht) Verkehrszeichenerkennung Akustik-Paket (Dämmglass und Fenster ab B-Säule abgedunkelt) Licht- und Sicht-Paket Diebstahlalarmanlage, Back-up-Horn Digital Cockpit Radio-Navigationssystem Discover Media ----- Konkret bin ich mir bei folgendem noch nicht sicher bzw, habe Fragen: - Stabi verstärkt sinnvoll? - Bei der Standheizung LSH in Österreich steht im Konfigurator, diese laufe max. 120 Minuten. Kann das sein oder gilt da snur für den Zeitschaltuhrbetrieb??? - Ist die oben ausgewählte Zuziehhilfe Heckklappe und Schiebetüre haltbar? - Was genau bringt die Umfeldbeobachtng "Front Assist", welche ich aktuell nicht drin habe (...leider nicht kombinierbar mit ACC, deshlab wird das wohl nix)? - Habe oben "Fenster, Schiebefenster links vorne" als Opton drin. Ist das nötig, wenn man das normale Schiebefenster haben will hinter dem Fahrer? - Ist der oben ausgewählte "Sitz Fahrer, Komfortsitz höhenverstellb." sinnvoll? Klar, ist nicht mehr drehbar, was ich für den Fahrersitz ok fände. - Ist das oben ausgewählte Radio/Navi "Discover Media" gut genug, oder verpass ich da was wichtiges gegenüber dem teuersten Radio? Vielen Dank für eure Hinweise! LG ter Bearbeitet 25. Dezember 2020 von ter11 Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schaut doch ganz vernünftig aus. Ein paar Punkte noch: - Warum kein Edition ? Viele Extras sind da inklusive und ein kleiner Preisvorteil - LSH im Wohnraum läuft durch und nicht nur 120min, die 120min beziehen sich auf die WWHZ (Fahrerhaus), du musst darauf achten, dass du auch die LSH auswählst - Das Media Navi reicht den meisten - Das Schiebefenster links muss man quasi als „Option“ bestellen und damit ist das Fenster hinter dem Fahrer gemeint - die neue Schiebetür Zuziehhilfe ist super und hatte beim T5 auch noch keine Probleme, die Heckklappe habe ich mir gespart, weil diese sehr einfach durch das Gewicht ins Schloss fällt - verstärkte Stabis sind zu empfehlen - beim Fahrersitz kannst nur du entscheiden, ob du lieber einen drehbaren Sitz oder eine Höhenverstellung möchtest 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Würde Stand jetzt den Trailer Asyt nehmen bessere Kamera und dynamische Linien ! zuziehhilfe ist top ansonsten hast ja alles Gruß Semmi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ter11 Geschrieben 25. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke euch sehr! Inzwischen hab ich noch bemerkt, dass in der Serienausstatung das normale Schiebefenster (ohne Fliegengitter) vorne links im Fahrgastraum (hinter dem Cockpit) in jedem Fall dabei ist, ohne dass eine Option gebucht werden muss (zumindest in CH und Österreich). Bearbeitet 25. Dezember 2020 von ter11 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanloui Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So war es auch bei mir. Schiebefenster auf der Fahrerseite war Standard. Ich meine aber fast, dass dadurch das Dämmglas auf dieser Seite entfällt, bin mir aber nicht mehr sicher. Vielleicht kann das hier im Forum jemand bestätigen. Ich habe das Dämmglas-Paket ebenfalls gewählt. Sofern es beim Schiebefenster entfällt, würde ich kein zweites Schiebefenster wählen, weil dann 2 von 6 Seitenscheiben schon mal kein Dämmglas hätten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Korrekt. Schiebefenster sind immer Einfachglas. Das optionale auf der Beifahrerseite ist zudem ein Schwachpunkt bei Einbruchsversuchen. VG Hendrik 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei meinem AT‘ler ist das Schiebefenster zwar auch Serie aber die Option gab es Anfang 2020 noch gar nicht im Konfigurator. Darum lass es dir auf jeden Fall in der Auftragsbestätigung bestätigen. Der Konfigurator oder der Katalog sind nämlich nicht bindend. Bei ein paar haben trotz Bestellung das rechte Schiebefenster gefehlt ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ter11 Geschrieben 26. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 (bearbeitet) All Danke nochmals für die Hinweise. Habe die Konfiguration nun auf Edition angepasst. Das bringt mit sich, dass ich nun Alufelgen dabei habe. Ich würde dann auch das Ersatzrad mit Alufelge nehmen. Grund: dann hab ich günstig eine 5. Alufelge, falls ich mal eine von meinen kaputtmachen sollte. Gute Idee? Oder ist die Ersatzrad-Alufelge irgendwie ein Notrad, nicht identisch mit den Edition 17-Zoll Alus? Gruss, T Bearbeitet 26. Dezember 2020 von ter11 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 26. Dezember 2020 Online Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Alternativ kannst du auch das Stahl Ersatzrad nehmen , die Alufelgen verkaufen und dir günstigere Alufelgen von einem Drittanbieter besorgen . Musst du halt ausrechnen ob es sich lohnt . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kini Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich habe mich bewusst für ein Stahlersatzrad entschieden. Im Idealfall benötige ich das nicht. Es ist vmtl. etwas leichter als das Alurad. Es hängt Sommer wie Winter unterm Bus und wenn es rostet, kann ich das selber schleifen und mit der Dose lackieren wenn es sein muss. Ich glaube der Aufpreis für das Alu Ersatzrad ist 330.- zu 90.- zum Stahl. Da hänge ich mir nicht 240.- zusätzlich zum rumoxidieren unter den Bus;-). Wenn ich mir eine Schramme in eine der Alus fahre, kann ich die ggf. für 240.- reparieren lassen, oder finde eine Einzelfelge. Bearbeitet 27. Dezember 2020 von Kini 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie schon erwähnt reicht doch das Stahlersatzrad, den Aufpreis kannst dir echt sparen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... natürlich reicht als Notrad auch eine Stahlfelge. Ich habe seinerzeit auch für mich die Vor-/Nachteile abgewogen und mich für das Alurad als Ersatzrad entschieden (und die Konfiguration nach der Bestellung geändert). Sollte man sich mal eine Felge am Kandstein beschädigen, habe ich eine als Ersatz. Oder wenn ich mir eine/n Felge/Reifen auf einer Urlaubstour kaputt mache, habe ich entsprechenden Ersatz gleich dabei und kann den Urlaub fortsetzen (ohne eine Werkstatt/Reifenhändler aufsuchen zu müssen) und kann „normal“ nach Hause fahren. Zudem ist die Alufelge ab Werk günstiger im Vergleich zu einer Bestellung beim VW Teiledienst. Das waren meine Beweggründe... Gruß Nietnagel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 27. Dezember 2020 Online Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Das Stahl Ersatzrad hat doch die gleichen Dimensionen wie die Alufelgen... das ist kein Notrad. . damit kann man ganz normal fahren und man muss nicht gleich zum Reifenhändler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Das mit dem Ersatzrad klingt plausibel, aber ..... Im Fall des Falles muss man dann noch das alte Rad erstmal abnehmen. Das alleine ist schon eine richtige Herausforderung wenn die Radschrauben leicht angefressen sind und keinen Schlagschrauber dabei hat 😱. Mit dem beigelegten Werkzeug ist diese Aufgabe fast unlösbar. Dann bleibt der ungewollte Weg in die Werkstatt fast nicht aus. Meine persönliche Lösung: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Hat bisher immer gut geklappt, bringt kein Zusatzgewicht, kostet fast nichts und ist fürs Motorrad auch gut. Bisher habe ich es weder mit meinen Enduromaschinen, Crossmaschinen oder Bulli vollbracht, eine Felge unbrauchbar zu zerdengeln. Vielleicht schaffe ich das mit dem T6.1 😀. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist natürlich richtig. Habe mich hier nicht korrekt ausgedrückt: ... streiche Notrad, setze Ersatzrad ... Für mich war das Komplettpaket entscheidend und das für einen geringen Mehrpreis. Gruß Nietnagel Bearbeitet 27. Dezember 2020 von Nietnagel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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