Zum Inhalt springen

Kaufen in Österreich?

ter11

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

Vor circa zehn Jahren hat man mich in diesem Forum darauf hingewiesen, dass ein California Beach günstig in Österreich erworben werden kann... günstiger als in Deutschland. Ich hab dann einen California Beach in Österreich gekauft und war sehr zufrieden damit.

Da jetzt wieder Zeit wäre eventuell einen neuen California Beach zu kaufen, möchte ich die Experten hier fragen ob die Option Österreich immer noch interessant ist.

Besten Dank für eure Hinweise!

Gruss, Ter

... welcome back ...

Schau dich mal hier:

Gruß Nietnagel 

würde sagen ja. Mit geschickter Auswahl kommst du zumindest auf das Niveau von den 18% deutschen Messerabatten und das Terminunabhängig. 

Im Konfiguration gibts ein paar kleine Unterschiede. Ich würde auf jeden Fall vergleichen. Ich habs klassisch mit Excel Liste gemacht, dass alle Unterschiede schön sichtbar werden. 

Meine Erfahrung Grundpreis sehr gut, aber im Zubehör z.T. erheblich teurer. 

Garantie ist in Ö viel günstiger und die Climatronic oft Serie. 

Die 18% waren es bei mir. Keine Gewähr wo sich das 2021 mit Preissteigerung, MwSt., Corona und sowas noch so hinentwickelt. 

Gut jetzt schweife ich ab. Möchte nicht dass das in so einen Rabatt Bashing Thread abdriftet ala wer ist der gleiste mit am meisten Rabatten... Vergleichen lohnt sich und auch die Aufwände vergleichen! Ich wollte vom Chiemsee jetzt nicht an die Luxemburgische Grenze fahren um den Bully dort abzuholen. Da kam mir Österreich ganz gelegen. 

Gekauft in Reutte und sollte es wirklich mal Probleme mit der Garantieverlängerung geben, dann ist Porsche Salzburg mit 40km um einiges näher wie Minga. 

Bin mit Schweiger in Reutte sehr zufrieden. Eigenimport war problemlos möglich.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ter,

ich denke man kann es nicht pauschal sagen, ob der Beach gerade in A günstig ist. Da ich selber in den letzten 12 Monaten 2 x gekauft

habe, habe ich die 6.1 Threats immer mitgelesen. Sowohl hier, als auch im TX Board. Preise und Bezugsquellen schwanken bei den

einzelnen Händlern. Aber so vor ca. 1 Jahr gab es 1- oder 2 Rückmeldungen von 21-22% auf einen Beach. Das war das höchste,

was ich gelesen hatte. Auf den Coast gab es bis ca. 25%, meist aber während des Jahres 20-21%. Die Rabatte sind ein wenig

abhängig vom Ausstattungsumfang. Ich meine mich zu erinnern, dass einige Selig Automobile ( aus der Liste) gerade beim

Beach genannt hatten. Ich würde immer einige aus der Liste kontaktieren, das wird sich lohnen. Meine Autos hatte ich immer aus

dem Norden, die haben aber keinen Beach. Auch mal 600 km für die Autoabholung mit dem Zug zu fahren, war für mich nie das

Problem, wenn ich mir dadurch ein paar Tausender gespart habe. Ggf. auch mal Direktkauf in L und B überlegen.

VG

Norbert

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@ter11

Ich würde jetzt auch nicht für weitere 1000€ Ersparnis 600km quer durch das Land fahren. Gerade im Fall von Gewährleistungen oder Garantiearbeiten wäre es mir wichtiger, dass mein Reimporthändler in der Nähe ist. Bei ist zum Beispiel Porsche Dornbin (50km) für alles zuständig.

Lass dir einfach von den verschiedenen Händlern in deiner Nähe ein Angebot machen und dann kannst du am besten vergleichen und nach deinem persönlichen Bauchgefühl entscheiden.

Der Schweiger Reute und Allgäu Automobile wurden ja schon genannt ;)

Nur als Info: mit den 16% MwSt waren dieses Jahr 25,5% Rabatt möglich. 2021 wird das wahrscheinlich nicht mehr möglich sein aber eine 2X,X % sollte schon machbar sein.

meinst du die Edition Schriftzüge?

Beim Rabatt kommt es immer auf das Modell drauf an. 

Auf einen Basis Beach gibt es viel mehr Rabatt wie auf vollausgestattete Editionsmodelle. Von dem her bitte Angebote bei gleicher Ausstattung vergleichen, sonst kommt man in den Wald :D

Man kann nicht kategorisch sagen bei dem gibt es 25 oder beim andern 18%. Wenn man so rangeht wird man sehr überrascht bzw. enttäuscht. 

Und zur Zeit ist verhandelt eher schlecht, wenn du nicht kaufst stehen schon 10 andere an. Die werden sich bei den Absatzzahlen nicht die Preise kaputt machen. 

Bullys gehen ja gerade wie geschnitten Brot.

MfG 

Bearbeitet von Flo83

Ich habe direkt in Kufstein gekauft. Ist noch etwas näher als Reutte...
Grüße aus Rosenheim 

Martin

Ich habe auch schon zweimal in Kufstein gekauft, Beratung und Konditionen top, sehr zu empfehlen.

Kleiner Nachteil ist nur wie oben schon geschrieben, dass bestimmte Konfigurationen die in D problemlos bestellbar sind in Österreich nicht möglich sind. Bei mir z.B. aus Gewichtsgründen das Reserverad und der große Tank.

Ich hatte vorher den großen Tank als Frontkratzer und jetzt Allrad mit kleinen Tank, da ist die Reichweite schon deutlich kleiner.

Frohe Weihnachten

Grüße

Helmut

Bearbeitet von carr964

Das scheint aber immer von der individuellen Konfiguration abhängig zu sein. Ich habe auch einen Reimport aus A mit Reserverad, Allrad, großer Tank, AHK etc. (siehe Profil)

Das mag sich aber mit der Umstellung auf die aktuelle Abgasnorm und dem nun höheren Grundgewicht nun auch geändert haben.

Gruß

Dirk

Bei meinem Beach (2016) war der große Tank auch erst auf Nachfrage bestellbar ...

Grüße aus Rosenheim 

Martin

Bei mir ging es Ende 2018 leider auch auf Nachfrage nicht. Aktuell ist es im österreichischen Konfigurator

beim 146kw,4motion auch nicht auswählbar. 
Im D mit identischer Konfiguration wäre beides möglich, Reserverad und großer Tank...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.