Zum Inhalt springen

Beach Camper Gasfach öffnen

hbilke

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

habe am Freitag meinen Beach Camper mit Miniküche und somit Gasfach abgeholt. Wie bekommt man diesen vermalmedeiten Deckel auf/ab? Die Verschlüsse stehen horizontal. Nach links kann ich sie ein wenig drehen - nach rechts merke ich sofort Widerstand.

Spätestens zur nächsten Gasprüfung - aber besser zum ersten Espresso - muß die R904 aber da rein.....

Jede(r) Idee / Hinweis ist willkommen.

hRy

... bei uns ging ein Verschluss normal auf, der andere war fast nicht zu öffnen. Danach hatte ich meist blaue Finger ...

Habe es dann beim 🙂 angesprochen, auch dieser bekam die eine Seite nicht auf. Gab eine neue Klappe, nun ist alles leichtgängig.

Gruß Nietnagel 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nach links drehen und dann den Deckel nach oben abnehmen!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

nur mit Finger oder Münzenhilfe?

Ich konnte beide Verschlüsse mit der Hand öffnen.

Gruß Dirk

Ich hatte auch meine liebe Mühe, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Heute, nach dem Ausbau der vorderen Staubox zum Basteln, habe ich tatsächlich den Gashahn entdeckt :). Das ist natürlich deutlich komfortabler als immer am Druckminderer zu drehen (nachdem man den Deckel ab hat) beim täglichen auf und zu im Campingbetrieb.

Moin,

sobald ich die ersten ca. 45° geschafft hat ging es leicht. Werde Mal meine Restgeld-Sammlung ausländischer Münzen durch gehen und eine davon die schön passt an den Autoschlüssel machen. 

Schönen Restadvent und geruhsame Weihnachten

hRy

Ja beim ersten Test hat mich der Gashahn auch weitere 10min gekostet, mein Staufach war komplett voll und hat den Gashahn so verdeckt, dass ich ihn vergessen hatte. Nach ein paar erfolglosen Zündungsversuchen und einem überprüfen der Schläuche habe ich den Gashahn entdeckt :) 

Die Position finde ich ein wenig unglücklich aber jetzt ist im Staufach eine Box am Gashahn, die ich schnell rausräumen kann um den Hahn zu öffnen.

• 1 Monat später...

Bei uns ging auch erst einmal garnix. Da unsicher geworden in der Bertriebsanleitung nachgelesen (man kommt sich ja sofort blöd vor, wenn etwas eigentlich Einfaches ums Verrecken nicht zu gehen scheint): im Uhrzeigersinn drehen zum Öffnen. Also nochmals probiert, die ganze Capt‘n Haddock Litanei heruntergeflucht, und irgendwann funzte es dann. Neuwagen halt, am Anfang klemmt‘s etwas, denk‘ ich mir.

Bearbeitet von Schnabelkerf

Bei mir sitzt der Deckel nicht überall bündig mit dem Glaskasten. Ist das bei euch auch so? 

Hallo,

seit vergangenen Samstag ist unser neuer T6.1 nun bei uns.....

"ja"

.....ist mir sofort aufgefallen, nachdem ich einen kurzen Rundgang durchs Auto gemacht habe....

Meine Adleraugen haben noch etwas bei der Erstinspektion (da waren wir allerdings schon zu Hause) entdeckt, da kommt aber noch ein extra Thread mit Fotos.....

Grüßle

niksi

• 4 Monate später...

Hallo,

mir ist heute beim Verschluss die Nase abgebrochen. 😞

Weiß jemand wo ich das online bestellen kann? Der nächste Freundliche ist 50km entfernt, für ein Teil mag ich da nicht hinfahren.

Grüße

Hi, ich habe nachgeschaut und im ETKA finde ich lediglich die Abdeckung als ganzes Teil. Die Verschlüsse finde ich nicht einzeln.

Hi, 

danke für‘s Nachschauen. Denn werde ich doch mal beim Freundlichen anfragen. Vielleicht bekommt er das noch so Garantie durch. 

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

aguef cali10point simon.broekmans
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.