Zum Inhalt springen

Bezug von Rückbank abziehen

caddy2k

Empfohlene Beiträge

Moin.

Bei meinem California Bj. 2012 fängt es an, dass sich auf der Sitzfläche von der Rückbank eine Naht "auflöst". Weiß jemand, ob man sowas von außen wieder vernünftig vernähen kann? Oder ist es besser, den Bezug der Rückbank abzuziehen und das ganze komplett neu vernähen zu lassen? Und wie kann man den Bezug von der Bank am besten entfernen, bzw. wie viel Aufwand ist das?

MfG

Raider

Rückbank.jpg

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• caddy2k

3

• 4cheers

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Raider,

ich denke vernünftig geht das nur, wenn man den Bezug vorher abnimmt. Dazu am besten die Sitzfläche von der Sitzbank demontieren.

Das geht über 2 Scharniere an der Vorderseite und auf der linken Seite durch dieses Gurtband, was den Kippwinkel begrenzt.

Um an die Scharniere zu kommen, muss die schmale Leiste oder Verkleidung vorn zwischen Sitzfläche und Schublade weg. Diese ist von vorn gesteckt, aber leider von oben noch mit 2 Clipsen gesichert.

An die Clipse kommt man durch leichtes Anheben der Sitzfläche ran. Es sind Spreiznieten, erst mit einem kleinen Inbus den Innenteil ca. 5 mm herausdrehen, danach kannst das ganze Teil ziehen.

Das kannst am besten an der seitlichen Verkleidung oder an der Rückwand mal testen, die Clipse sind alle gleich an der Bank.

Grüße,

Erik

• 2 Wochen später...

Moin.

Ich habe die sich auflösende Naht heute mit Textilkleber verklebt. Der Aufwand mit Ausbau und Sattler finden war mir zu übertrieben. Wenn das nichts geworden ist, dann kommen da Schonbezüge drüber. Sieht aber bisher ganz gut aus. Fotos und der verwendete Kleber werden morgen hier gepostet. 

MfG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

carl-august1839

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.