Zum Inhalt springen

Alarmanlage: WeConnect Plus vs Drittanbieter

EricK

Empfohlene Beiträge

Nachtrag zur Ampire WFS 400:

Die neuen Versionen haben ein zusätzliches Relais!

In der bisherigen neuen Ausführung wird die Lesespule der OEM Wegfahrsperre (Fahrzeugschlüssel wird nicht freigeschaltet) vom Relais unterbunden.

Nach Eingabe des korrekten Pins wird das Relais geschlossen, aber das Fahrzeug "fragt" nicht mehr nach dem Schlüssel. Deshalb muss diese Abfrage erneut durch das Drehen des Schlüssels auf die 0 Position (Schlüssel steckt einfach drin) aktiviert werden.

Erst dann kann das Fahrzeug gestartet werden: Pos 0 - Pos 1 - Pin - Pos 0 - Pos 1 - Pos Pos 2 (Motor startet(

Das ist mega nervig und unkomfortabel.

Daraufhin habe ich Rücksprache mit meinem Einbauer gehalten und meinen Frust geschildert. Zusammen mit Ampire wurde deshalb eine Änderung programmiert. Jetzt wird durch dieses zusätzliche Relais das Starten des Anlassers unterbunden. Ich kann nun (wie bei den "älteren" WFS 400 / ohne Relais) direkt nach der Eingabe des Pins starten.

Pos 0 - Pos 1 - Pin - Pos 2 (Motor startet)

Bin mit der einfachen WFS 400 nun auch zufrieden und denke man bekommt so für knapp 400€ ein recht gute zusätzliche Diebstahlsicherung.

Da bei mir (wie schon beschrieben) die Ampire extra angesichert ist, kann ich die zusätzliche WFS durch das Ziehen der Sicherung einfach deaktivieren. 

Wenn sich jetzt jemand die "einfache" WFS 400 (ohne Bluetooth) einbauen möchte, so sollte er den Einbauer bitten hier die neuste Modifikation zu verwenden. Herr Pannes von Ampire weiss darüber Bescheid. 

Bei Verwendung des Bluetooth Moduls hat man dies Problem nicht. Hier wird ja vor dem Einstecken des Schlüssels schon das Relais freigeschaltet. 

Gruss Dirk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

frbe Nachteule
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.