Zum Inhalt springen

Speckiges Display

Empfohlene BeitrÀge

Nein, ich will nicht schon wieder meckern, nur um Rat bitten 😀

Ich habe mein Display in der Mitte nach wenigen Tagen des Fahrens mit Fingerschmierern ĂŒbersĂ€t.

Das Putzen mit der Mikrofaserseite des VW Schwamms hat nicht funktioniert, ein Brillenputztuch nichts geholfen.

Danach mit einem feuchten mit SpĂŒlmittelwasser getrĂ€nkten Lappen ging es dann etwas besser. Es ist, als wurde das Display mit einer Speckschwarte behandelt.😂

Habt Ihr Tipps zur Reinigung und Pflege?

Hatte mir mal sogenannte ScheibenputztĂŒcher von einem sĂŒddeutschen Lebensmitteldiskounter ins Auto gelegt - und dann festgestellt, dass die auf die Schnelle fĂŒr die Scheibe furchtbar sind, wenn man nicht nochmal nachwischt. In Ermangelung anderer TĂŒcher hab ich die letztens fĂŒr das Display genutzt. Danach mit einem Geschirrtuch aus der Coast-KĂŒche abgetrocknet und es war gut.

Ich denke aber, dass deine Methode mit feuchtem SpĂŒlischwammtuch vermutlich die beste Variante ist.

VW hat es mir immer geputzt wenn er in der Werkstatt war... 

Es soll eine anti fingerprint Folie fĂŒr den T-Rock geben die nur minimal in der Höhe gekĂŒrzt werden muss. 

Ich lebe mit den AbdrĂŒcken  ganz gut

ich nehm das her: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

MfG

Liquid Elements Streak Buster und dazu den Frosch Glasreiniger oder Koch Chemie Allround Surface Clean in winzigen Mengen. Damit habe ich auch die FingerabdrĂŒcke - wie kommen da welche hin?! - nach nem Werkstattbesuch meines anderen Autos vom Digitaltacho bekommen. Bislang sogar kratzerfrei :)

fĂŒrs digital cockpit nehm ich gute, feuchte brillenputztĂŒcher... fĂŒrs discover pro und blenden nach jeder Fahrt ein großes, weiches Microfasertuch, welches links unten im Fach der Fahrersitzkonsole liegt.... Die RegelmĂ€ĂŸigkeit zahlt sich aus und es bleibt wie neu und wird erst gar nicht so speckig ✌

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorsicht mit den BrillenputztĂŒchern. Die zerkratzten selbst BrillenglĂ€ser, welche, so nehme ich an, eine hĂ€rtere OberflĂ€che, als die GlĂ€ser im Cockpit haben.

das Digital Cockpit hat kein Glas - Àhnlich zu einem PC Monitor und zerkratzt auch nicht... das Discover Pro hat eine gehÀrtete Glasabdeckung Àhnlich einem Smartphone - auch das zerkratzt nicht...
Da ich selber langjĂ€hriger BrillentrĂ€ger bin... meine gehĂ€rteten KunststoffglĂ€ser habe ich mit feuchten BrillenputztĂŒchern (aus der Packung) noch nie verkratzt bekommen...

Was frĂŒher immer leicht Kratzer bekommen hat waren die Kunststoffabdeckungen beim analogen Kombiinstrument... ein Grund weshalb ich das digitale Cockpit genommen habe...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

MaxPower68 sb00
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.