Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Scheibenfolierung

Frodobeutlin

Empfohlene Beiträge

Hi und erstmal Danke für das tolle Forum

Hätte da eine Frage:

Kann mir jemand sagen, warum hat das Fenster hinter der Einbauküche eine andere Folierung? 
Von innen ist es die selbe Folie, nur von außen sieht es ( darf man hier Scheisse sagen) nicht so stimmig aus!

Mein Händler hat das noch nieeee gesehen!

Ist mein erster California und habe ihn mal schnell in der Mittagspause gekauft.

War so ein Frustkauf, ihr kennt das bestimmt😄

Vielen herzlichen Dank im voraus 

Frodobeutlin

Auenland

image.jpg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hat das Fahrzeug bestimmt keine Privacy Verglasung , sondern nur die schwarze Scheibenfolie. Unser Händler hatte uns damals darauf aufmerksam gemacht, dass es bei einer nachträglichen Folierung ohne Privacy Verglasung bei der Doppelverglasung zu Spiegelungen kommt. Das Fenster beim Coast hinter dem Schrank verfügt über eine Doppelverglasung .

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie ich es damals verstanden habe, soll der Coast nur über eine Doppelverglasung hinter dem Schrank ( Kondenswasserbildung ) verfügen. Die anderen Scheiben verfügen über keine Doppelverglasung. Wenn das Fahrzeug ab Werk über keine Privacyverglasung verfügt soll es bei einer Folierung der Doppelverglasung zu Spiegelungen kommen. Die Scheibe hinter dem Schrank ist ja schwarz foliert. Bei der Einfachverglasung kommt es zu keinen Spiegelungen und die Scheiben wirken dadurch dunkler  ( siehe Schiebefenster Küche )

Also, Küche ausbauen, Scheibe tönen und Rückwand streichen! Oder Scheibe einschlagen und eine neue dran kleben !

Mist für 85000 €

Den Coast gibts auch mit Doppelverglasung bei den anderen Fenstern, je nach Bestellung... Das Fenster hinter dem Schrank ist immer Doppelverglasung. Das Seitenfenster zum Schieben immer Einfachverglasung.

Ist das "Privacy" oder vollkommen getönt oder selbst gemacht?

Coast Doppelverglasung gibt es erst seit ein paar Monaten, denke so ca. MJ21, und nur ohne Privacy - warum auch immer, damit der Ocean noch ein Alleinstellungsmerkmal hat vermute ich. Da bleibt einem dann nur nachträglich folieren, wenn man getönte Scheiben will.

Die Scheibe hinter dem Schrank ist von innen schwarz foliert. Nur der Bereich des Lokfensters ist ausgespart. Ich habe das Fenster von außen folieren lassen um es dem Schiebefenster möglichst anzugleichen. Heckscheibe und Beifahrerseite spiegeln bei mir nach wie vor. Das fällt aber nicht so auf wie die zwei verschiedenen Scheiben auf der Fahrerseite.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Bembola Sketchy79 MaxPower68 ChZ82
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.