Zum Inhalt springen

Zufriedenheit T6.1


danshred

Zufriedenheit T6.1  

1.355 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Trotz der ganzen Schauergeschichten (insbesondere der Bi-Turbo) haben wir uns jetzt für den Cali Beach mit DSG und 150 PS entschieden. Gibt es eigentlich eine Seite mit verlässlichen Zahlen, von welcher prozentualer Motorschäden-Quote wir sprechen? Google brachte mir keinen Erfolg.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...es kommt vor allem drauf an wie man sein Auto behandelt. Stichwort Kurzstrecke. Hat mit Bi-Turbo aber nix zu tun, der Rumpfmotor ist bei beiden eh der gleiche...also wäre auch die Belastung bei identischem Fahrprofil die gleiche...der 199er ist vielleicht obenrum noch etwas elastischer als der 150er, mir erscheint er aber auch etwas träger als der 204er aus dem T6...der war fast schon flott...🤭 mag aber auch am veränderten DSG ohne S-Modus liegen, man weiß es nicht 🙃

 

Aber wenn einer von 10.000 verreckt das dann aber 1000 Leute lesen, schreiben davon 100 Leute der Motor wäre schlecht... also sind alle Motoren schlecht...die anderen 9.999 deren Motor hält schreiben nix...und wer die 150PS permanent auf Kurzstrecke abfragt erntet sicherlich auch hier eine teure Kur in der Werkstatt...Problem (nochmal) war der CXEB im T6. Wird seit Ende 2018 nicht mehr verbaut...Öltemperatur im Blick halten (idealerweise unter 120°) dann sollte nichts passieren...

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Es gibt ihn in acht Varianten – Beach Camper bzw. Tour, Coast und Ocean –"

 

Hä? 🤔

Link zu diesem Kommentar

Jeweils mit 2WD oder 4WD...4 mal 2 sind doch 8,oder?🙄🥳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und dann noch mit und ohne DSG und Motor in klein und groß 4x2x2x2=32 🤯

 

😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ganze dann mal Farben....mit Navi ohne Navi mit WWZH oder ohne, mit Markise oder privacy... 2. Schiebetür... Motorverschlauchung... Stylingpaket... also ich komme da locker auf 897.083 Varianten...ohne Rechtslenker versteht sich...😁

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Hallo mal wieder in die Runde

 

Wollt nur mal wieder einen Erfahrungs Bericht einstellen von unserem 2800km Rodtripp durch die Schweiz 🇨🇭…. 
 

Haben 1,5 Wochen Städtereisen und 1 Woche Berge zu dritt fast hinter uns … aktuell stehen wir in Meersburg am Bodensee und dann geht’s über Sinsheim (Besuch Technik Museum) wieder zurück nach Hause ….

 

ich muss wieder einmal sagen ich bin sehr, sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug… Natürlich brauchen wir nicht drüber reden, die Schiebe Rollos in der Frontscheibe sind natürlich schon eine Sache für Kinderhände, die Rückbank. Jeden Tag hin und her zu schieben, ist auch so eine Sache, aber wenn ich will, finde ich an jedem Auto was zu meckern… 

 

Der Abstand Thermostat in Verbindung mit ISG ist eine herrliche Erfindung und funktioniert bei uns tadellos… Apple CarPlay, was würde ich mir? Es ist wirklich, wie ich es mir vorgestellt habe und wir können nach drei Jahren immer noch nicht meckern… Da wir das Dach täglich hoch und runter machen, haben wir auch mit abfallenden Dächern nie die Probleme…. Campingplätze Weiden wir komplett, da wir eigentlich immer frei stehen … da merkt man eigentlich erst mal, das  dieser 30 oder 36 l Tank Wasser viel zu wenig sind… Die Außen Dusche tut auch ihren Zweck, mit der hatten wir auch noch nie Probleme… natürlich bei zwei Erwachsenen in einem Kind. Ist es schon täglich eine kleine Herausforderung, die Ordnung und das Chaos zu organisieren. Gestern standen wir auf dem Furkapass auf 2536 m Höhe… da habe ich mal nach fast acht Monaten die Standheizung wieder angemacht und siehe da , wurde dann abends gegen 23:00 Uhr die Temperatur absagen sprang sie auf der Stufe drei an und hat bis zum heutigen Morgen ihren Dienstdienst. Wunderbar…

 

Neben uns steht aktuell Grad ein Beach Modelljahr 23, der hat drinnen  schon diesen hellen Stoff., ja wohl auch Thermo und Windlicht  sein soll, da gebe ich natürlich zu das sieht schon etwas schöner und gefälliger aus wie unser grauer……

 

Vor drei Tagen hatten wir 10 Stunden Dauerregen, und da ich ja bis jetzt keine schlechten Erfahrungen habe mit meinem Dach und durch Weichen, aber hier im Netz ja sehr viel negatives geredet wird, habe ich mir von Cali  Cap diese Mütze geholt.. muss natürlich sagen, so konnte ich entspannt oben ins Obergeschoss einspannen, es war drinne trocken und am nächsten Morgen habe ich das Cap für eine halbe Std in die Sonne gelegt, danach war schon trocken… Konnte  das Dach runter machen , was komplett trocken war, und weiter ging’s …. 
 

Zwei kleine Sachen muss ich bei der nächsten Durchsicht mal ansprechen, aber vielleicht könnt ihr mir schon helfen

 

1 … Wir haben die elektrische Schiebetür, seit Anfang nie irgendwelche Mängel, das Ding funktioniert wirklich sehr leise und macht ihren Dienst… Nun ist uns aber aufgefallen, wenn die Tür länger wie eine halbe Stunde auf ist… Geht sie weder per Fernbedienung noch per Schalter drinnen  wieder zu Wir müssen sie jedes Mal etwas anstupsen und dann funktioniert sie wieder ohne Probleme.. als ob sie im Stand-by wäre und aus dem Schlaf erwacht wird 🤷‍♂️

Sollte sie eventuell einmal eingestellt haben oder kann mir jemand helfen irgendeinen Trick, muss die Werkstatt mal sehen, was das ist…

 

 

2… da hatte ich selber schon mal ein Thema erstellt mit den Blitz den LED Scheinwerfern…es ist faszinierend, das Problem hatte ich vor 1,5! Jahren mal… und seitdem war Ruhe… nun stehe ich in der Schweiz, ein gegenüberliegender Camper kam zu mir abends, und sagte, dass alle 10 Sekunden oder länger unregelmäßig, meine Scheinwerfer für Millisekunden aufblitzen… Das ist nun mehrfach in diesem Urlaub passiert. Egal, ob ich den Schlüssel stecken lasse oder nicht, Campingmodus ist an, einmal waren die Aufbaubatterien nur noch für 15 Stunden laut Anzeige, aber daran kann das doch nicht liegen… Hatte das schon mal jemand von euch, stört eventuell eine Strasenlaterne 🤷‍♂️, oder irgendein Signal… Wenn ich das Auto zuschließe, ist das nicht, nur wenn das Auto auf ist…

 

Das muss auch noch mal mit der Werkstatt geklärt werden ich probier mal ein kleines Video einzustellen, wo ich es aufgenommen habe

 

Ansonsten passt alles, wir sind immer noch sehr zufrieden, bis auf die zwei kleine Sachen, die ich denke ich mal noch irgendwie behoben bekomme…

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und nein, mein Sohn sitzt nicht  im Auto und gibt Lichthupe oder Zeichen 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich technische Lieder bekomme es natürlich nicht hin so ein, 7 Sekunden Video hier hinein zu stellen… Deswegen habe ich ein Screenshot gemacht… Und genau dieses Licht was zu sehen ist, ist irgendwie keine Ahnung… Vielleicht ein Geistesblitz oder so😂

Link zu diesem Kommentar

Meinte natürlich technische Niete 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

das mit dem mageren Sound stört mich auch. Wie man dem begegnet kommt ganz auf den persönlichen Komfortansprüchen und Geldbeutel an.

Da ist selten alleine fahre und bei Familienreisen dann sowieso jeder seine Medien über Kopfhörer konsumiert, behelfe ich mich mit einer ordentlichen Boom-Box (Sonos Moove 2) per Bluetooth (Man kann übrigens auch den Sound am Handy auch im CarPlay-Betrieb über BT ausgeben).

Alles andere geht noch ein bisschen mehr ins Geld (#Dynaudioupgrade, #Alpineupgrade), dafür aber auch mit entsprechend besseren Ergebnissen ;) dazu gibt es auch einiges hier im Forum zu lesen. Du kannst bspw. mal hier reinschauen:

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 470 Mitgliedern gesehen

    jimmirain MJ24 Marc01 Reno66 FlorianA Ceder GB80 Chrisclubjoker tak.eshi JanKorsika pilzkopf yosucher Lhasa Maffy peterboy Michelle-Elke BulliSuse olip GerSchi oceanfrank Parcival BONNIGEL Elefant nomate RoLee Campingfan Franio Luzifer Storki94 california_1991 Paradox Schuli Th0mmy uschi11 Franki4711 Levin reinersurfer CaliOvali schulzhe tomx56 ppschmitz franz55 SlipKornDown Simoncrafar sparky123 ruedigerZ flokel talonmies calipb Mini1970 Mummel HCP Dicki Endamt BePla Haa2ee Callinichda Robs83 fringo Bergdoktor Lienad duke209 bullibee FrankB Limba Nero3 recamp Gaessje LupoBavarese T3-4-5 Johnny_Fly Joe AC190874 Califanontour Bulliro golf62 grandpalacko Q-Biker Bulli-Bike-Boulder-Beer Cali-on-tour a_tatscho mafia603 FreeDriver Emmental fkreuzer Bine64 p.eter MUC_Cali MrHomn Murphy14 Go321 jensten GER193 ommelt Hyperion aderci PSXT PaulW CalliMV nameci +370 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.