Zum Inhalt springen

Spiegel abklappen beim Rückwärtsfahren

ipmuc

Empfohlene Beiträge

Bei BMW habe ich diese Funktion sehr geschätzt, um beim Rückwärtseinparken den Randstein sehen zu können.

Eigentlich hatte ich das für den Bulli schon abgeschrieben, dann jedoch den folgenden Abschnitt in der Bedienungsanleitung gefunden, aber entweder ich mache etwas falsch oder die Einsparer waren wieder schneller als die Anleitungsschreiber...

War jemand von Euch mit der Einrichtung dieser Funktion schon erfolgreich?

Ich habe schon mehrere Versuche hinter mir und der Schalthebel leiert langsam aus😀

210ABCCD-3D8D-4688-BEEB-B12237B7062E.jpeg

Bearbeitet von ipmuc

So wie beschrieben geht es zumindest beim Golf seit Ewigkeiten, beim T6.1 hat es allerdings bei mir ebenfalls nicht funktioniert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube langsam, dass bei VW ganz schönes Chaos herrscht. Scheinbar werden Teile in die Anleitung übernommen, die gar nicht zutreffen.

Dass es Themen gibt, die Sonderausstattung sind, ist ja normal, aber das liest sich gar nicht so.

Auch der Verweis auf die Einstellungen (Seite 31) führt irgendwie ins Leere. Hier kann ich die erwähnten Funktionen weder finden noch aktivieren. Ist das vielleicht etwas, was man sich freischalten lassen kann?

Bearbeitet von ipmuc

Das gabs doch grad hier irgendwo...

Ich finde es allerdings nicht auf die Schnelle. Tenor war allerdings: Geht nicht, wird auch zeitnah nicht gehen, Betriebsanleitung wird entsorechend angepasst.

Grüße

Robert 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

https://www.caliboard.de/topic/23787-spiegel-automatisch-absenken-bei-rückwärtsgang/

Ah, genau. Merci. 

Manchmal ist es doch besser das Handbuch nicht zu lesen 🤣😎

Naja, schauen wir mal wie dünn die Anleitung in Zukunft werden wird.😂

Ich gehe davon aus, dass da noch viele Klopse versteckt sind- äußerst ärgerlich und eigentlich eine fehlende (im Handbuch) zugesicherte Eigenschaft.

Fragt sich, ob diese überhaupt nachgeliefert werden könnte...

Bearbeitet von ipmuc

Die Funktion gibt es nur mit Memory Sitzen da dann die Steuergeräte die Endpositionen der Stellmotoren speichern können. Ohne Memory Sitzen kann man die Funktion codieren, dann fährt der Spiegel beim vorwärtsfahren aber willkürlich hoch.

Das geht auch nicht mit den Memorysitzen.....

Beim 6.1 bewegt sich da gar nix

Ahh, ok. Dann wurde da wohl mal wieder gespart.

Lassen sich denn überhaupt unterschiedliche Spiegelpositionen einem Sitzprofil zuordnen?

Bearbeitet von Scoty81

Nein

Das ist das auch der Grund für die fehlende Funktion, ist eine Sparversion der Memory Sitze im Nutzfahrzeug :D

Wie ist dann dieser Beitrag zu verstehen? Das ist doch genau die Memory Funktion der Sitze, oder?

Genau, es wird nur die Sitzposition gespeichert. Bei anderen PKWs im Konzern wird aber auch die Positionen der Außenspiegel im jeweiligen Profil gespeichert.

Unterscheidet sich die Längsposition der Sitze deutlich voneinander so wird auch die Spiegelposition nicht passen und man muss sie korrigieren. Genau das soll eigentlich auch die Memory Funktion lösen, im T6.1 scheinbar aber nicht.

Damit sind einfachere Türsteuergeräte verbaut die keine Spiegelendpositionen speichern können, daher auch keine Bordsteinabsenkung möglich.

Bearbeitet von Scoty81

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

feuerstein20019
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.