Zum Inhalt springen

Heckauszug 1220 mm

HUonTOUR

Empfohlene BeitrÀge

Hallo.

Da mein Cali Beach die nÀchsten Tage ausgeliefert wird, bin ich im Shopping Fieber und ein Heckauszug steht weit oben auf dem Wunschzettel. Dehalb beachte ich die aktuellen Diskussionen zum CaliDrawer Wide (Light), DIY-Lösungen und die durchstöbere die LÀngendiskussionen in den verschiedenen existierenden Threads.

Jetzt bin ich auf folgendes gestoßen: Der CaliDrawer mit 1000 mm gilt ja schon als GrĂ¶ĂŸenmonster und bisher sind mir in den Diskussionen auch keine grĂ¶ĂŸeren Selbstbauten aufgefallen.

Ein Marktbegleiter, dessen Name man anscheinend nicht nennen darf, hat jetzt ein Modell mit 1220 mm in seinen Shop gestellt. Das war mit neu und das sind unglaubliche 22 cm mehr. Auf den Bildern ist die 3er Bank noch zu sehen, also die darf im Auto bleiben 😉

Das ist glaube ich schon weiter als die Schlafposition der 3er-Bank. Macht die LĂ€nge fĂŒr den Campingmodus Sinn?

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MrHomn

1

• fbernd

1

• HUonTOUR

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe von besagtem Marktbegleiter den 950 mm tiefen Auszug und eben mal nachgemessen. Vom inneren Ende des Auszugs bis zur 3er-Sitzbank sind noch 29 cm Luft. 

950 mm + 290 mm = 1240 mm.

Allerdings:

1. Die genannten 29 cm Luft hat man nur weit unten, d.h. auf den Auszug kann man Richtung Sitzbank auf den letzten ca. 20 cm nur niedrige Dinge (bis ca. 25 cm Höhe) unterbringen, weil darĂŒber sich die Sitzbank darĂŒber neigt.

2. Unsere Sitzbank mĂŒsste in Schlafposition sein (wir verĂ€ndern sie so gut wie nie), ich habe das beim Messen eben aber nicht nochmals ĂŒberprĂŒft. Ich gehe aber davon aus, dass der Auszug tatsĂ€chlich gerade so passt (sonst wĂ€re es ja auch merkwĂŒrdig, ihn anzubieten). 

Ob das in der Praxis nĂŒtzlich/handhabbar ist...?

Ich habe zwar "nur" einen 100cm Selbstbau doppelauszug, aber wenn der Auszug lĂ€nger wĂ€re, dann wĂŒrde das ja im Wohnbereich ja fehlen an Platz. Hinzu kommt ja, dass im Hinteren Teil man ja kaum noch höhe hat.
FĂŒr mich wĂ€re das nix so lang. 100 cm sind fĂŒr mich optima. Da passen perfekt die Euroboxen (wĂŒrden nat. auch bei 120cm gut passen) und ich hab noch etwas mehr luft um mich mal im Bus umzudrehen.
Letztendlich muss ja jeder selbst entscheiden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.