Zum Inhalt springen

Schlauch Frischwasserpumpe im Tank

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

bei meiner Frischwasserpumpe rutsch bei zu schnellem öffnen des Wasserhahns immer der Schlauch ab. 
Es Handelt sich um den Schlauch im Tank. 
Hat das Problem noch jemand und dafür eine Lösung parat wie man den Schlauch befestigen kann?
Durch den kleinen Inspektionsdeckel hat man ja nicht besonders viel Platz...

Viele Grüße 
Andi 

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Andi134

2

• Bulli53

1

• tonitest

1

• f.schulz

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit "Schmackes" drauf stecken. Evtl. neuen Schlauch vorsehen. Man könnte diesen auch mit VA Schlauchschellen sichern.

Den kann man übrigens mit etwas Geschick durch die Waschluke samt Pumpe nach oben herausfriemeln.

Grüße

Fritz

Erwärme das Schlauchende mit einem (Heissluft-)Fön, dann lässt sich das Ende wesentlich geschmeidiger und leichter draufstecken.

Erwärmen geht auch mit richtig heissem Wasser z.b. aus einer Thermosflasche oder einen heatpad, oder  einem Feuerzeug. Um das aufgesteckte Ende zu sichern entweder die oben genannte Schelle oder Kabelbinder. 

Ich hab den Schlauch beim Ersetzen der Tauchpumpe gleich ganz ersetzt. Beim Campinghändler gab es Meterware mit Gewebeverstärkung. Das sitzt stramm und nicht so locker wie der original Schlauch, der übrigens gerne einreist (zumindest bei mir).

Seitdem ist ruhe und ich muss nicht mehr das umständlich rumfummeln wenn der Bus voll beladen ist und du ans Wasser willst (ist ja aber eher ein Sommerthema).... 

Nachdem unser Schlauch letztes Jahr im Urlaub in Norwegen oben abgegangen ist habe ich ihn jetzt an beiden Seiten mit Kabelbinder fixiert. Das geht durch die Revisionsöffnung recht problemlos.

Gruß

Klaus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

mw65 Pichi064

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.