Zum Inhalt springen

Bullenfänger Frontbügel

Semmi

Empfohlene Beiträge

Hallo

mir gefällt sowas !

hat das jemand von euch 

wenn ja welchen 

mir gefallen die aus Edelstahl .

Gruss Semmi 

Servus Semmi!

Ich HATTE auch zwei Jahre lang einen Personenschutzbügel von Delta 4x4 (mit ABE) montiert - allerdings in schwarz, mein Bus war ja auch schwarz.

Du kannst es Dir hier anschauen: 

Auf Seite 6, Beitrag 136 wirst Du ihn im Offroadpark Langenaltheim sehen und vor allem in den Beiträgen  137 und 142 in der albanischen Natur.

Speziell das vorletzte Bild in Beitrag 142 zeigt, warum ich den Bügel wieder abgemacht habe.

Er "klaut" ca. 8 cm Freiheit im vorderen Überhang und dass ist für ernsthafteres Bewegen im Offroadbereich eher suboptimal. Nach den 2 Jahren war er im Biegebereich deutlich verbeult.

Außerdem führte auch nur leichter Kontakt im Überhang mit irgendwas dazu, dass er gegen den Stoßfänger gedrückt wurde und dieser dann auf Dauer zerkratzte wurde. Die Halterungen sind ja auch eher... schwach dimentioniert.

Der Bügel war definitiv ein Hingucker, vor allem im urbanen Bereich oder am Baggersee... mehr aber nicht.

Im Beitrag 6, das letzte Bild, zeigt es quasi in Großaufnahme vor der Haustür... und in neu.

Frontbügelbefreite Grüße aus München,

Paul

Der pumpt die Person weg bevor sie auf die Motorhaube klatschen kann 😁

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Hermann,

Nee, dass ist keine Satire, außer man bezeichnet eine EU-Verordnung als solche...😁

Kannst Du hier runterscrollen und nachlesen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß,

Paul

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Erfahrungen 

Offroad ist bei mir nicht 

mir gefällt er und ich denke mir bei leichten Berührungen ist besser als der Stossfänger 

gruss Semmi 

Hallo,

Eben...drum....und schützt damit den Cali vor auf die Front aufschlagenden Personen.🤣

Deshalb - Personenschutzbügel.:;;D:

Wer auch immer sich diesen Begriff für einen Kuhfänger ausgedacht hat,

wusste wohl, dass im heutigen Strassenverkehr mehr Personen als Rindviecher unterwegs sind.:äatsch:

Obwohl...manchmal kann man sich da auch nicht ganz sicher sein.:sarkasmus:

verwirrte Grüsse,

Stephan

Der Personenschutz resultiert wohl auch aus der lummeligen Befestigung. Damit ist der Bügel nicht starr mit dem Fahrzeug verbunden, sondern sol die Kräfte bei einem Personenaufprall elastisch aufnehmen. Das deckt sich mit Paul's Erfahrungen...

Viele Grüße, Martin

Ohauerhauerha....schockschwerenot, und ich dachte, unser Paul hatte in obigem Beitrag etwas von "Kontakt mit Irgendwas" und nicht mit "Irgendwem" erwähnt...:;;D:

...oder war da am Ende doch eine unbemerkte Kuh im Weg? 🤣

noch mehr verwirrte Grüsse,

Stephan

Oh man, wenn ich das bei mir jetzt so lese...

Dabei meinte ich doch nur die elastische Aufnahme von Kräften, egal wo die herkommen...

Mea culpa...  😙

Erzeugt halt eine Sollbruchstelle damit es am Cali nur mehrere kleine Aufschläge anstatt einen großen gibt 🤣

Hallo Martin,

Macht nix, ich hab schon lange net mehr so gelacht.🤣

Und das ist doch auch was wert in diesen finsteren Zeiten.

Wäre jetzt noch zu klären, was elastischer ist.

Der Bügel oder die Kuh?😜

Da Kühe für einen Crashtest aber viel zu schade sind,

könnte man vielleicht als Ersatz einen Schneemann in Kuhform bauen,

um damit eine adäquate Versuchreihe zu starten.

Also, hiermit der Aufruf an alle, die so einen Bügel am Cali haben:

Raus in den Schnee, Schneekuh bauen, dieselbige rammen und dabei schöne Fotos machen...:dance:

Gruss,

Stephan  (der vor Lachen gerade fast keine Luft mehr kriecht)

Hat sich erledigt 

nicht mehr zulässig 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 1 Jahr später...

Liebe Leute,

ich habe aus Euren Beiträgen gelesen, dass der "Bullenfänger" eher der Optik dient. Praktikabel sind die Dinger wohl nicht all zu sehr. 

Besonders interessant: die Einschränkung der Bodenfreiheit im Frontbereich bei gewissen "Offroad-Erfahrungen".

Danke oben an Paul für seine Erfahrung, der den Bügel wieder abgeschraubt hat.

Was ist aber mit diesen kleinen, tief sitzenden Frontbügeln, siehe unten.

Hat jemand Erfahrung damit und kann etwas dazu sagen? Besonders zur vorderen Bodenfreiheit (bei Steilfahrten bergab).

Ich danke Euch sehr.

Ralf

Frontschutzbügel tief passend für VW T5 Bj. 2003-2010-2015 | eBay

Premium Design für VW T5Frontbügel Frontschutzbügel ABE mit Unterfahrschutz | eBay

Frontschutzbüge LARGE/256/IX Volkswagen T5 2010-2014 (misutonida.com)

Für mich ist der wesentliche Nachteil, dass die beiden mittleren Parksensoren überklebt werden müssen... Die sind im Alltag aber sehr nützlich... Meiner Einschätzung nach würde dann beim T6.1 das Einparksystem auch nicht mehr vollständig funktionieren..

Hm, ja - da scheinst du Recht zu haben.

Der Bulli und alles, was man so dranbauen kann, ist nicht durchdacht....

Vielen Dank und schöne Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 7 Mitgliedern gesehen

Stoni DerNik Wolfsdesign Semmi DaddyHarley lightec beach-T6.1
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.