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BearLock bündig oder schnell?


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Beim T6 ist der Drehkopf verschwunden.

im T6.1 sind es nur 3mm.

Es scheint also tatsächlich egal zu sein, wie „tief“ er versenkt wird. Obwohl mich das schon anfangs irritiert hat. Hier mal zwei Fotos. Auf/zu

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Ich habe mein BL seit zwei Tagen. Vorm Einbau hat mich keiner informiert, ob es evtl noch eine Variante gibt. Ich hab die oben erwähnte rausstehende Dreh-Drück Variante und sie funktionierte sofort geschmeidig und problemlos. Bin total zufrieden. Hat es vielleicht mit der Einbauqualität zu tun? Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es da Unterschiede geben kann 🤔

Gruß,

Markus

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  • 2 Jahre später...

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Hallo Markus,

 

bin über Deinen Beitrag gestolpert.. ich habe vor 3 Tagen das Bearlock in meinen T6.1 Cali mit 6 Gang HS eingebaut bekommen.. direkt bei VW.

Wenn ich den Wagen abgestellt, den Rückwärtsgang eingelegt und das Bearlock aktivieren möchte, lässt sich das Schloss von Hand etwas schwer drehen und einrasten, man sieht dann auch, dass sich der Schalthebel dabei minimalst bewegt.

Schließe ich das Schloss dann auf und verriegele es erneut, läuft alles butterweich.

War das bei Dir ähnlich? Du schreibst, dass es mit der Zeit immer leichtgängiger wurde.

Es funktioniert alles einwandfrei und es wurde auch sehr sauber gearbeitet, weshalb ich auch keinen Anlass sehe das zu monieren.

Bearbeitet von spillo
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Habe zwar keinen HS, aber auch bei diesem müßte die Sperre ohne Widerstand einrasten.

Frag mal deinen Freundlichen.......

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danke für die Rückmeldung.

Ich habe jetzt festgestellt, dass dieses „Phänomen“ nur unmittelbar nach einer Fahrt eintritt.

Ist der Wagen kalt, kann ich kuppeln, Gang raus, Gang rein, etc.. und jedesmal flutscht die Verriegelung vom Baerlock geschmeidig rein.

Ggf. fahre ich das nächste mal nach dem rückwärts einparken einen kleinen Tick nach vorne, stelle den Motor ab und lege dann den Rückwärtsgang ein und verriegele das Baerlock.

Wie gesagt, es funktioniert ja, nur nicht ganz so geschmeidig und bin halt über diesen Beitrag gestolpert..

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