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BearLock bündig oder schnell?


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Allerdings dachte ich Anfangs, dass die 15mm versenkter Verriegelungsweg doch wohl "sicherer" (tiefer) Verriegeln als die gedrückt/gedrehten 3mm. Doch fühlt es sich beim kurzen 3mm Weg nach einer Verriegelungsübersetzung an, da man doch kräftig drehen und Drücken muss. Gut, ist bei mir noch nicht ganz "eingelaufen". Kann mir nicht vorstellen, dass BL die "Knackbarkeit" in neueren Modellen so riskiert.:boxen:

 

Gruss Markus

Bearbeitet von CampR
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Kurzer Erfahrungsbericht, ich war heute beim BaerLock Einbaupartner und habe mir nun die nicht bündige Variante einbauen lassen. Kurzum genial!


Wie @Hendrixx schreibt, ist - anders als erwartet - nicht zu sehen, ob verriegelt oder entriegelt ist. Der Weg beim Drehen/Drücken ist tatsächlich nur ein paar Millimeter. 
Der Schlossschlitz ist im geschlossenen Zustand waagrecht und zu erfühlen, z.B. bevor man den Motor startet.

 

Und jetzt noch ein Bild zur Abschreckung (man will es eigentlich nicht sehen), vielleicht lasst Ihr Euch dann den Cali doch lieber klauen 😎

 

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PS: Die Hupe habe ich gleich aufrüsten lassen - es lohnt sich!

Bearbeitet von ipmuc
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Ist das die Einbausituation? Wahnsinn 😲

 

Also ist der kurze 2-Finger Verriegelungsweg neu, um dem Langfinger noch den Stand der Schliessung vorzuenthalten. Nicht schlecht :boxen:

Bearbeitet von CampR
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OMG das macht einem ANGST...wahrscheinlich klappert es dann irgendwo oder sonst etwas. Bearlock habe ich immer wieder ueberlegt...ich denke ich bleibe bei meinem GPS Finder.


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Mein T6 Handschalter hatte diese Version auch schon (ist nicht neu), beim T6 DSG gab es nur die Version zum drehen und komplett reindrücken, zumindest konnte ich da nichts auswählen.

Mittlerweile kann man wählen, ich finde die Version nur zum drehen besser, man kann aber alle mit zwei Finger bedienen.

 

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Ich dachte im Moment genauso, aber erstaunlicherweise haben sich nach dem Zusammenbau keine neuen Geräusche ergeben.

Hat man mit WeConnect diesen GPS Finder nicht ohnehin verfügbar?

Meines Wissens gibt es nur zwei Versionen, die zum Drücken/Drehen und die bündige Variante, die sich nur mit dem Schlüssel bedienen lässt...

Bearbeitet von ipmuc
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Nope, das habe ich hier im Board auch mal hinetrfragt...und leider ist das nicht moeglich. Auswerdem koennte jeder diesen schnell aus dem USB slot ziehen. Meiner ist im Fahrzeug versteckt.

 

Gruss

Thomas


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Zum Sperren wird kein Schlüssel benötigt, drehen und reindrücken.

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Bei der einen Version richtig, die optionale zweite funktioniert anders, deshalb habe ich auch diese Diskussion gestartet.

Am Ende ist es jetzt die Drück/Dreh Variante geworden...

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Dann ist das neu.

Meine steht, wenn offen, raus, und zum Schließen wird das Schloss (ohne Schlüssel) gedreht und bündig reingedrückt.

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ist wohl so...

war mir nicht bekannt, sonst hätte ich #9 anders formuliert.

 

Grüße msk

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  • 2 Monate später...

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Kurzer Erfahrungsbericht:

Nach gut zwei Monaten klappert nichts, d.h. alles hat seinen alten Einbauort wieder gefunden und wurde ordnungsgemäß befestigt. Mittlerweile gehört das Drehen und Drücken am BL zum Abstellritual (P - Zündschlüssel - BL)...

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Meins ist jetzt ca. 3 Monate drin, wird immer genutzt. Jetzt ist alles eingelaufen und fühlt sich wirklich gut an, rastet mit sattem "Klick" ein und springt mit sattem "Klong" raus - geht superleicht.

 

Anfangs gibts immer mal Gefummel, das will überstanden sein.

 

Alles gut :dance:

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Ich wusste gar nicht dass es unterschiedliche Varianten gibt. Mein Bear Lock steht immer raus. Ich kann es ohne Schlüssel nach rechts zu drehen bis es Klick macht. Dann ist das Schloss waagerecht. 

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Lt. Profil fährst du einen Schalter, richtig?

 

Habe es heute an meinem Cali einbauen lassen, geschlossen ist es nicht bündig ...

 

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Sieht das bei dir anders aus? 🤔

 

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