Zum Inhalt springen

Aussensteckdose bzw. Klappe ersetzen

AxTheMax

Empfohlene Beiträge

Wenn du die Klappe öffnest, siehst du unten an der Fahrzeugseite zwei Schraubenköpfe, mit denen das Kunsstoffteil u.a. verschraubt ist.

Besorge dir einen kleinen Neodymmagnet (die sind am stärksten) der ca.1-1,5 mm dünn ist. Den klebst du genau so auf die Klappeninnenseite, dass der Magnet beim Zumachen genau über dem Schraubenkopf liegt und magnetisch anzieht. Kann ggf. heute Abend ein Bild machen.

servus und glückauf,

…ja mach bitte mal.

bei meinem „flattert“ es auch so ab tempo 100

so long,

schlossi

Wenn euch die Klappe beim Fahren winkt, handelt besser gleich… Vor dem Urlaub angefangen zu winken und auf dem recht zügigen Heimweg, hat der Fahrtwind seine Kraft spielen lassen… 💨💪🏻

Problem ist an meinen 😀 adressiert, mal schauen wie schnell die Lösung kommt…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die von VW verbaute CEE-Einspeisesteckdose (Beach) ist qualitativ sehr schlecht und die Konstruktion kann nicht lange halten.

Ich hab die schonmal auf Garantie tauschen lassen und jetzt hält sie schon wieder nicht. Bislang war ich wenig motiviert, die 3. Steckdose selbst einzubauen (da ausserhalb der Garantie) und hab erstmal nur ge-taped.

Ich hab gesehen, es gibt einige alternative CCE-Einspeisesteckdosen (Fawo, Jäger, usw.), die (teilweise) robuster wirken auch mit Magneten arbeiten usw. - vielleicht wäre das eine Lösung?  Also eine neue, bessere Steckdose anstelle von Magneten, Superkleber etc. ?

Gibt es vielleicht alternative Steckdosen, die genau auf die Bohrlöcher / den Blechausschnitt passen?

Hier wie gewünscht, die Minimagnetlösung für die nicht mehr schliessende Klappe. Der Magnet ist oben links auf der Klappe eingeklebt und geht dann auf den Schraubenkopf unten links (ist etwas dunkel dort im Bild 🤥.....) am Bus.

Hatte leider nur einen Magnet, irgendwann kommt noch ein Magnet oben rechts hin, hält aber auch schon so zu.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von CampR

Mit welchem Kleber hast du dort geklebt? Bei mir im Deckel ist da inner ausgerechnet eine Schrift mit Erhöhung. Sekundenkleber hat da schlecht gehalten. Habe dann den Magnet recht hingeklebt

hallo,

Ich habe 4 runde Scheibenmagnete (10 mm Durchmesser, 0,6 mm hoch) mit doppelseitigen Kraftklebeband von Tesa verklebt. recht genau über die Schrauben.

hält und hält die Klappe.

Grüße msk

Ergänzend, ich habe die Schrauben mal rausgedreht. Bei mir sind original Schrauben mit Flachkopf verbaut, obwohl im Plasteteil Senkungen sind.

Da bei mir der Neodymmagnet 3mm dick ist habe ich passende Senkschrauben verwendet, da schließt der Deckel jetzt auch wieder richtig.

Gruß Axel

Wow, es klappt in allen Varianten 😃 - ich habe mit Schmirgel genau die Stelle der Klappe, wo geklebt wird, aufgeraut. Dann den Magnet auf die Schraube gesetzt, einen Tropfen CA auf die Klappe ins Freigeschmirgelte, dann Klappe zu und leicht angedrückt. So habe ich es einige Stunden in Ruhe gelassen. Dann verklebt der Magnet genau richtig. Ein Fitzelchen gutes Doppelklebeband zum Positionieren ist auch gut, dann kann man ja "trocken" testen (Zu/Aufklappen) und schliesslich mit nem Tropfen Sekundenkleber am Rand alles fixieren. Man braucht wirklich nur die Magneten, etwas zum Reinigen, etwas Schmirgel (klebt fester) und einige Tröpfchen Kleber. Ein PU Kleber a la Pattex oder UHU extrem dürfte auch gut gehen, das sind auch zähelastisch abbindende, klare, dicke Klebstoffe. Ein gutes Doppelklebeband mag auch klappen, da hätte ich halt Bedenken, wenn die pralle Sonne auf die Klappe knallt, das es sich löst. Die Magnetlösung wäre ein sinnvolles Feature für die Serie. Einfach und solide, wenns "zuklackt" hört sich auch gut an. 👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 21 Mitgliedern gesehen

TorstenGC600 OleBus dunkelangst frommy vwcalifornia2017 Mattsimo Changer66 1stXerox matte88 Bulli66 ED25 T-Rex golruben Basti295 schnixyo Tomcali Zib Marcowitz Niseria Patrik9666 meks
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.