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Anzeige Heizung hinten springt immer auf HI


Slottyhotshot

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Hallo zusammen,

 

bei unserem Ocean spingt die hintere Heizung immer zurück auf HI  ( HIgh).
Egal ob man auf der hinteren Sitzbank die Temperaturtafel bedient und die Temperatur reduziert

oder vorne beim Fahrer die Taste "Rear" drückt und die hintere Temperatur reduziert -

es dauert nur wenige Sekunden  und die Anzeige springt wieder auf HI  ( High ).
Mache ich etwas falsch oder mißverstehe etwas ?
Danke für jeden Hinweis.

 

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Klingt so als ob meine Tochter hinten sitzt.

Die findet das immer witzig hinten auf zu drehen und ich reduziere wieder über den Sync Knopf.

 

Was anderes kann ich dazu leider gerade nicht bringen 🤷‍♂️

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Danke, so ist es auch entstanden.
Ich synchronisiere vorne , aber nach spätestens

20 Sekunden stellt es sich selbst wieder auf "HI".

Auch wenn man hinten die Temperatur auf zB 23 Grad stellt,

springt er innerhalb dieser Zeitspanne auf HI zurück.

Fast so, wie wenn der Cali nichts anderes als HI gelten lassen möchte.

Habe vorne schon mind. 10 mal synchronisiert, aber es ändert nichts.
Auch schon manuelle abgesenkte Luftstärke und Auto Luftstärke.

Immer wieder springt er zurüch hoch auf HI.

Muss man irgendeinen Knopf länger drücken, damit der

Synchronisationswunsch "ankommt" ?

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Eigentlich nicht... Ich habe zwar auch ein Problem mit der Lüftersteuerung hinten, aber nicht so penetrant wie bei dir. Bei mir stellt sich die Gebläsestufe hinten beim Losfahren immer auf volle Pulle, dann stell ichs manuell zurück und dann ist den Rest der Fahrt gut. Das Problem ist auch bei mehreren Fahrern aus dem Tx-Board bekannt. "Auto" sollte hier wohl Abhilfe schaffen, hab ich aber noch nicht richtig drauf geachtet - wenn meine kleine Tochter hinten mitfährt (wohlgemerkt zu klein, als dass sie das Klimabedienteil erreichen könnte 😉), möchte ich die Einstellungen eigentlich selbst regeln können.

 

Das heißt für dich, dass du wohl einen neuen Fehler hast,

@Slottyhotshot... 

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  • 1 Monat später...

So ,  schön wenn man sich selbst die Antwort liefern kann.
Dier letzte Beitrag von enno89e war ein Volltreffer -

die gleiche Lösung gab´s bei mir.

Die "Warm" Taste ist wohl gleich bei ihrem ersten Lebensmoment verklemmt.
Sieht man wirklich nur, wenn man hinten sitzt und dort stellt man auch  fest,

das man sie nicht merhr richtig rein- und rausdrücken kann.
Das dies quasi  "fabrikneu" passiert , ist schon ein wenig peinlich.
Werkstatt tauschte ruckzuck dsa gesamte Bedienteil auf Garantie.

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  • 3 Jahre später...

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hing auch eine Taste fest. Statt eines Termins beim Freundlichen habe ich spontan das Bedienteil herausgenommen und die Taste zig mal mit Seitenkräften in alle Richtungen feste betätigt. Seit dem ist sie nicht mehr hängen geblieben.  

  • Mag ich 1
  • Danke 1
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  • 4 Monate später...

Ich muss den Beitrag einmal wieder hochkramen:
Bei mir besteht exakt das gleiche Problem (Warm-Taste und ^-Taste). Das Fahrzeug ist heute in der Werkstatt und die hat mich eben angerufen, dass a) die Garantie von VW zu 100% abgelehnt werden würde und sie b) auch selber die Reparatur verweigern. Als Grund wurde das nachträglich eingebaute Aufstelldach genannt, durch das sich ja der ganze Himmel verzogen haben könnte, so dass nicht gesichert wäre, dass nach einer Reparatur der Defekt nicht wieder auftreten würde... Ich bin gerade ziemlich sauer, vor allem, weil die Werkstatt (zumindest die Hauptfiliale zu der ich sonst gehe) eigentlich echt gut ist.
Hat irgendwer von euch was schriftliches, dass es ein bekanntes Problem ist (TPI oder Schriftverkehr)? Würde mir sehr weiterhelfen...
Vielen Dank schonmal!

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Hi ist es den Stress tatsächlich wert?

Wenn es nur die hängenden Tasten sind, würde ich die wie die Vorschreiber hier einfach ein paar mal betätigen oder vielleicht mit ganz wenig Silikonöl oder ähnlichen die Reibung zwischen Taster und Gehäuse verringern. 

Ich kenn aktuell keine TPI zu der Problematik.

 

VG 


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Waren bei uns auch nur klemmende Tasten. Das lässt sich wirklich schnell selber kitten. 

Gruß Jörg 

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