Zum Inhalt springen

unbekannter Schlauch im Motorraum

GrandCaliforni

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schwarmintelligenz

Wir sind seit dem Wochenende stolze Besitzer eines gebrauchten GC600. Als ich heute aus reiner Neugier unter die Motorhaube geschaut habe lag auf dem Beifahrerseiten Dom ein Stück Schlauch. Augenscheinlich habe ich nichts gesehen wo der fehlt. Ob er von meinem Auto stammt weiß ich auch nicht. Es sieht aber aus wie abgebissen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß Tim

20201202_172955.jpg

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• n.t5

3

• GrandCaliforni

3

• callilui

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit dem Bild lässt sich nur schwer die Dimension des Schlauches deuten. Aber wenn du kein Wasserpfüze unter deinem Cali findest, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Unterdruckschlauch. 

Also den Schlauch kenne ich wohl ganz gut 😉 Ein Marder hatte ihn bei unserem Calli im Herbst zerbissen. Wenn ich mich nicht sehr täusche, befindet sich der Schlauch parallel zu 2 weiteren ziemlich genau in der Mitte des Motorraumes und führt von unten nach oben. Ohne den Schlauch würde aber der Motor wohl in den Notlauf gehen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe gerade mal bei meinen GC680 4Motion geschaut. Also von der Dimension und den Bögen scheint es der Schlauch Differenzdrucksensor zu sein. Beim 4 Motion schaut dieser zwar ein wenig anders aus aber ich würde mit 99% Sicherheit darauf tippen.

Danke für die vielen Antworten. Ich werde gleich mal schauen. Wir haben den Wagen letztes Wochenende 400km nach Hause gefahren. Von Notlauf war da nichts zu spüren/ merken. Spirtverbrauch auch im so wie ich gelesen habe normalen Bereich zwischen 11 und 12,5l/100km.         

Ok, also ich war jetzt gerade mal schauen. Allerdings ist mein Hals zu kurz, als dass ich so Richtung DPF/ Differenzdrucksensor vordringe. Hast du von unten geschaut?

Jepp, meiner steht gerade auf einer Grube und da fiel es mir natürlich leicht ein Foto vom dem Schlauch zu machen. 😎

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

T4-Diebstahl

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.