Zum Inhalt springen

Verbandskasten im T6.1

Empfohlene Beiträge

Bei meinem T6 Ocean läuft der Verbandkasten ab. Bisher ist der im Schrank unter dem Gaskocherfeld platziert. Ich würde den Verbandkasten mit Warndreieck gerne in die Fahrer- oder Beifahrertüre umziehen. Jetzt lese ich hier, dass das beim T6.1 bereits ab Werk so ist. 

Habt ihr mir vielleicht eine Teilenummer, Foto, oder die Maße, o. Ä., dass ich mir den bestellen kann?

Bearbeitet von Beaco
verschrieben

Versuch mal damit: 5KO.860.282

Allerdings ist es meines Wissens nach so, dass nur bestimmte Teile im Verbandskasten eine bestimmte Lebensdauer haben. Es würde also reichen, auch nur diese zu ersetzen.

Kostet beim Aldi 5€...

Standartverbandsets gibt es auch im Baumarkt. Achte auf das Ablaufdatum. 

Vielen Dank für die Antworten. Dass man einen Standard-Verbandkasten irgendwo bei Aldi, Baumarkt, Amazon & Co. kaufen kann, ist aber klar.

Mir ging es speziell um ein Set, bestehend aus Verbandkasten und Warndreieck, das genau in die Fahrertüre passt. Daher werde ich mir das original VW-Teil mal anschauen.

Für diejenigen, die es interessiert oder vor einer ähnlichen Fragestellung stehen, geworden ist es jetzt die

Erste-Hilfe-Tasche Holthaus Mini Combi

Um es nochmals zu betonen, die Besonderheit ist:

- Warndreieck ist enthalten!

- Das Set passt in die Fahrertüre und ich muss nicht mehr in den Küchenschrank kriechen, wie vorher 

War im Internet erhältlich für 15,57 Euro inkl. Versand.

Vom Marktbegleiter Leina-Werke scheint (erst) derzeit ein ähnliches Produkt auf den Markt zu kommen. Es war aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestellbar.

Zwei Fotos anbei. Das zweite Foto zeigt die Größenverhältnisse mit der bisherigen, originalen VW-Verbandtasche mit Warndreieck.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hier nochmals gesondert ein Foto des Sets. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wat n Klopper...da soll original sein?, meins war nichtmal halb so groß. ...

Bearbeitet von FlyingT

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die rote ist die Originale Tasche von VW. Diese wird seit T5 Zeiten im linken Küchenschrank, hinten, oben ausgeliefert…

Ich hatte auch die VW Kombitasche in meinen Cali, aber die lag in der Beifahrertür. So ein großes Paket hatte ich nicht.

Eventuell ein Reimport? In anderen Ländern sind die Vorschriften möglicherweise andere, und dann legt der Reimporteur vermutlich einen anderen Verbandkasten ins Auto…

Ne kein Reimport, ganz normal beim Vertragshändler in Deutschland bestellt und gekauft. Wenn ich es schaffe mache ich ein Bild von meinem Set.

Gibt es nicht Unterschiede zwischen T5/T6 und T6.1 (jeweils mit Küche)?

T5/T6: im linken Küchenschrank hinten oben

T6.1: in der Beifahrertür

Für Beach u.ä.: keine Ahnung.

In unserem T6 Ocean habe ich das Zeug unter den Beifahrersitz gepackt (wir haben keine Soundanlage etc dort).

T6.1 Reimport auch linker Küchenschrank. Dort ist wohl immer die Aufnahme für Verbandskasten und Warndreieck in normaler Größe lag im Schrank. 

Gruß Jörg 

Es gibt beim T6.1 auch eine Aufnahme in der Fahrertür für ein Set,was aus dem oben gezeigten kleinen Verbandskasten und einem Warndreieck besteht.Habe auch keinen Reimport.Meiner ist ein MJ.20.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 13 Mitgliedern gesehen

sansibar99 Xandi17 Lurchi2024 gruuni fuxKA Ruppunzel Beaco Chillente psycho_dad84 matte88 Aurelien73 TheStrat Horst_Beach
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.