Zum Inhalt springen

Verbandskasten im T6.1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Verbandskasten im California T6.1. Im Handbuch steht irgendetwas von vorne bei der Tür, aber wir konnten ihn nicht finden. Wisst Ihr, wo er sich versteckt hat?

Danke und viele Grüße

Patrick

Ich habe letztens mal bei Mobile ein Bild gesehen, da steckte der im Küchenschrank unter der Spüle, bzw. dem Herd. Schau mal dort. Vorausgesetzt du hast einen Coast oder Ocean.

Beim T 6 Coast ist er dort.

Bei der Übergabe meines T6.1 Coast war die Verbandtasche (Kasten gibt es schon lang nicht mehr)  in der Ablage der Beifahrertür.

Das Warndreieck übrigens ebenso. 

VG Hendrik

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier genauso 

Bei uns war die Verbandtasche und das Warndreieck auch in der Ablage der Beifahrertür.

Das Bordwerkzeug (Beach Camper) suchen wir immer noch. 😆

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Kofferraum linke Seite, ist ein Fach das man öffnen kann, da ist auch der FI versteckt wenn man den Landstrom Anschluß hat.

Sollte beim 6.1er immer noch so sein.

Dann werden wir mal bei Gelegenheit dort auf Suche gehen. Danke! 😊

• 4 Wochen später...

Und gefunden?

An den genannten Stellen war kein Bordwerkzeug zu finden. Wir waren vor kurzem im Autohaus und haben bei der Gelegenheit unseren Verkäufer danach gefragt. Da wir den Wagenheber haben, ist alles was man für einen Reifenwechsel benötigt, dort mit dabei. Ein extra Bordwerkzeug ist dann nicht mehr vorgesehen und somit auch nicht dabei. 

Das Plastikteil mit dem Wagenheber ist ja auch das Bordwerkzeug... Wagenheber, Schraubenschlüssel, Abschlepphaken, und Metallhaken zum entfernen der Abdeckung für den Abschlepphaken.

Was hast Du denn erwartet ?

Nichts besonderes. Bei meinen anderen Autos und auch Motorrädern waren immer auch mehrere Schraubenschlüssel und Schraubenzieher dabei. Da das Bordwerkzeug neben dem Wagenheber extra aufgeführt wurde, dachten wir einfach es ist auch extra irgendwo. 🤷

Meine Autos hatten noch nie mehr dabei, außer einem billigen Kreuzschlitzdreher.

Hatte aber bis auf eine Ausnahme nur VW bisher 😕

High,

linker Küchenschrank an der Rückwand unter dem Herd ist ein heisser Tip.

Bei unserem T 5.2 ist es zumindest so.

Den Platz finde ich nicht so toll. Im Ernstfall da rasch ranzukommen mag ich mir nicht vorzustellen.

Pannendreieck und Verbandszeug in Kombination in einer roten Tasche, 45 cm lang und 6 - 7 cm dick.

Trägt ein "Ablaufdatum", kostet Geld bei Überschreitung. 

Gruß

Franz

Kann ich für VW so bestätigen, der Umfang ist identisch seit zumindest dem Golf II (Wagenheber, Radmutternschlüssel, Schraubendreher mit Wendeaufsatz für Kreuz und Schlitz [und der ist seit mindesten Golf II baugleich]).

Beim alten Käfer mag da noch mehr bei gewesen sein, habe hier noch einen Nusssatz, den meine Eltern wohl in den 60ern mal im Käfer hatten.

Beim Benz sah das zumindest früher anders aus: mehrere Schraubendreher, Kombizange etc.

Wieso, warum das so war? keine Ahnung, vlt hat der eine Hersteller seinen Autos mehr vertraut als der andere.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 13 Mitgliedern gesehen

sansibar99 Xandi17 Lurchi2024 gruuni fuxKA Ruppunzel Beaco Chillente psycho_dad84 matte88 Aurelien73 TheStrat Horst_Beach
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.