Geert Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Nach 4 Jahren Cali-Abstinenz bin ich nun wieder dabei. Hab' heute einen roten Cali-Beach, also die Hartz4-Version des "richtigen" Cali, bestellt - klein aber bezahlt. Gerne wär's auch wieder der Comfortline geworden, aber VW rückt ihn mit dem manuellen Dach einfach nicht heraus und Elektrohydraulik kommt mir nach leidvollen Erfahrungen mit dem Vorgänger in Island nicht mehr auf's Dach. Anders als beim 4-Motion Vorgänger mit Vollausstattung haben wir uns bewusst für Diät entschieden: 75Kw, Klima, Heizung, Doppelglas, 230-Volt-Aussenanschluss, PDC, GRA, Radio und ein paar Kleinigkeiten. Hoffentlich darf man jetzt auch mit dem Beach wieder zum Gardasee fahren, das hat uns echt gefehlt...... Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Willkommen zurück! Und ich bin mir sicher, daß Du trotzdem zum Gardasee kommen "darfst" Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo Geert, welcome back hier UND am Gardasee! Dort waren dieses Jahr auch schon ein paar "Sparversionen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Hi Geert! Deine Bedenken zum Dach kann ich nachvollziehen. Auch wenn meins mir bisher gar keine Probleme macht, weiss ich nicht, warum es so eines massiven Aufwands bedarf, um das Dach auf zu stellen. Um am Ende noch mitten in der Nacht "nach zu pumpen". Bezüglich Gardaseee: Auch da kann ich eigentlich nicht mit reden - bin ja nie dabei. Aber: Da darf jeder VW Camper hin kommen. Und ein "VW-Camper" kann jeder sein. Es ist nicht mal ein Cali nötig. Frag Gypsy. DUNCKUNDWECH....... Aber es hilft, ein Calinist zu sein. siehe: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Aber Du bist ja sogar Calinist mit Cali! Es grüßt die Fraktion FEMDIC (für ein manuelles Dach im Comfortline) Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Christian, Cali ist Cali, ich weiß. Aber ich bin jetzt 4 Jahre richtig fremd gegangen (MB Sprinter) und da hat man keine Chance auf Teilnahme am See.... Der Fraktion FEMDIC wär ich übrigens gerne beigetreten, ich hab' diesbezüglich alles versucht, habe den Verantwortlichen auf der Messe in D'dorf versprochen, dass ich auf einen Preisnachlass verzichten würde, wenn sie mir nur das manulle Dach spendieren würden, aber sie blieben hart! Nun habe ich aber eine tolle Lösung: Beach mit allen Schikanen, auch 230-Volt/CEE Anschluss ab Werk, manuelles Dach und die Einrichtung kommt von You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Das ist wie ein richtiger Cali, nur ohne Wassertanks (pflegeleichte Kanister) und Gasanlage (sep.CampGas-Kocher) und robuster Ablage statt gelegentlich platzendem Glasdeckel auf Kühlfach und Kocher! Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.