Bulli53 Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Sollte ich mit dieser Info in dem falschen Faden gelandet sein, so bitte ich um das Verschieben dieser Info. Vom Händler erreicht mich gerade die Nachricht, dass der Fahrradträger, Atera Genie Pro, faltbar Art. 22780 vom Hersteller zurück gerufen wird. Weitere Details finden sich auf der Website des Herstellers. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Danke für diesen wichtigen Hinweis! Ich habe meinen Händler eben angeschrieben. Für alle Genio Pro Besitzer hier der Link zur Herstellerseite: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für den Link! Die Seite ist nämlich nicht so leicht zu finden. Weder auf der Startseite, noch beim betroffenen Träger ist ein gut sichtbarer Link dorthin. Man muss ganz runter bis zum Kleingedruckten scrollen um diesen zu finden. Atera möchte wohl nicht, dass das allzu viele mitbekommen. Als Atera-Fan finde ich das ziemlich schwach... Bearbeitet 3. Dezember 2020 von Knox16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Bei mir ging der Rückruf nicht von Atera, sondern vom Verkäufer atutoteile Immler aus. Ansprechpartner ist natürlich Atera. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Atera schreibt auf seiner Seite, dass man mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen solle. Dieser würde den Rückruf abwickeln. Ich habe meinen Verkäufer (Scheibenwischer.com) daraufhin angeschrieben und wurde mit einer anonymisierten Standardmail abgefertigt, ich solle mich an den Hersteller wenden. Dabei habe ich doch einen Vertragsverhältnis mit dem Händler und nicht mit dem Hersteller. Ich habe mich jetzt beschwert und warte auf erneute Reaktion. Ich bin mal gespannt, ob Atera nachbessert oder wandelt. Würde mich freuen, wenn hier Feedback zur Vorgehensweise bekannt gegeben wird. Übrigens hat mein Verkäufer sich bzgl. des Rückrufs nicht bei mir gemeldet. Ohne dieses Forum hier würde ich den Träger noch immer nutzen. Bearbeitet 3. Dezember 2020 von stonie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Ist das nicht Produkthaftung und deshalb ein Fall für den Hersteller und nicht den Verkäufer? So unauffällig wie Atera den Rückruf auf der Webseite platziert hat, finde ich deren Verhalten schon unüblich. Bearbeitet 3. Dezember 2020 von Ernesto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Technisch soll die Sache wie folgt abgewickelt werden: Auf Wunsch und Anforderung schickt Atera einen Karton und eine Paketmarke für GLS zu. Der Träger wird vom Kunden verpackt und mit Namen versehen. Zur Rücksendung soll dann noch eine Exeltabelle ausgefüllt werden. Das !eichtgewichtige, handliche Trägerlein wird dann vom Kunden in die nächste GLS Station gewuchtet. Im Werk wird der Träger instand gesetzt und bis (Weihnachten, Sylvester und Corona spielen da mit) ca. Ende Januar 2021 zurückgeliefert. Gut das der Mangel erst jetzt aufgefallen ist. In der warme Jahreszeit wäre wohl doch eine Kunden unlustig geworden. Klingt gut, aber nur weil meine GLS Station nicht weit entfernt ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 So, der Karton nebst Papieren ist da, morgen hänge ich mir das Päckchen an die Uhrkette und bringe es zu GLS. Freundliche und hilfsbereite Menschen bei Atera. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Ich habe meinen Leerkarton heute ebenfalls erhalten und das Paket gerade auf den Weg gebracht. Mal abwarten, wann ich den Träger zurückbekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dagobert_14 Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Auch ich habe meinen Träger gestern zurück geschickt. Der Händler hat mich an Atera verwiesen, die haben dann schnell den Karton geschickt. Ich bin gespannt was die mit den Träger anstellen. Nach einigen tausend Kilometern ist mir nix aufgefallen ... 🤔 Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 In der ersten Dezemberhälfte habe ich meinen Träger zur Instandsetzung geschickt. abzüglich zweier Feierwochen sind das jetzt netto 4 Wochen für die Überarbeitung. Bin ich zu ungeduldig? Ist es leichtfertig anzunehmen das Teil ist Ende Januar zurück? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) In meiner Mail von Atera stand, dass der Träger Ende Januar zurückgesendet wird. Gestern habe ich nachgefragt und diese Antwort erhalten: “... leider befinden sich noch einige Rücksendungen in Bearbeitung. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.“ Bearbeitet 30. Januar 2021 von stonie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Merci, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dagobert_14 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe den Träger gestern ohne Vorankündigung zurück erhalten. Ich kann bislang keine Änderungen erkennen ... vielleicht wenn ich ihn mal montiert habe. Grüße Andreas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 (bearbeitet) Bei mir das gleiche. Heute kam der Träger an. Keine Info über die fertiggestellte Nachbesserung, keine Sendungsnummer, kein Begleitschreiben - nichts. So war es aber auch schon bei der eigentlichen Rückrufaktion. Wenn ich das nicht hier im Forum gelesen hätte, wüsste ich nichts davon. Dabei wäre es ein Leichtes gewesen, über die Kundenkartei der Vertriebspartner die Käufer ausfindig zu machen und über den Mangel zu informieren. Immerhin geht es um einen Sicherheitsmangel - eventuelles ungewolltes Abklappen des Trägers während der Fahrt. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passieren kann, wenn sich dadurch der Träger, ein Fahrrad oder Anbauteil desselben löst und mit einem dahinter fahrenden Auto kollidiert. Als Kundenservice finde ich das ausgesprochen traurig. Sie produzieren ein fehlerhaftes Teil, reparieren es zwar, aber die Kommunikation ist eine absolute Katastrophe. Ich hätte wenigstens eine Sendungsankündigung und ein „Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände“-Schreiben erwartet. Den Träger finde ich zwar nach wir vor gut, aber wegen des Kundenservices ist das für mich das erste und letzte Produkt, welches ich aus dem Hause Atera gekauft habe. Bearbeitet 11. Februar 2021 von stonie Zitieren Link zu diesem Kommentar
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