Zum Inhalt springen

Innenisolierung Aufstelldach T6.1

Caayaa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche eine gute Innenisolierung / Thermomatten für den Zeltbalg. 

Anbieter wie Project Camper oder Blidimax haben (noch) nichts Passendes für den T6.1 / für das manuelle Dach. Angeblich sei das mit der Befestigung schwierig.

Also wenn mir jemand einen Tipp für die Isolierung  geben könnte wäre das mega! Nur mit Calicap ist Wintercampen bissschen frisch, oder?

Viele Grüße an die Community und Danke schonmal

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich nicht, nein. 

Für alle, die anderer Meinung sind, bietet Brandrup das 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auch für den 6.1 mit seiner völlig neuen Dachkinematik an. 

Grüße

Robert 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe letztens bei der Suche nach einer Brandrup Alternative diese Dachisolierung entdeckt  https://www.thaissl.com/tienda/accesorios-camper/aislante-termico-de-techo-elevable/

• 3 Jahre später...

Hat hier jemand Erfahrung mit dem IsoSet "Premium" für Aufstelldach von MaxxCamp?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das set was ich bekommen habe verfügt lediglich über eine Teleskobstange, im Angebot sieht das anders aus (zwei Stützstäbe). In Konsequenz, das hält bei mir nicht.

Oder selber basteln. Funktioniert auch von innen ganz gut.

Ich finde es aber optimal außen angebracht. Dann hat man gleich einen guten Wetterschutz. Habe es jetzt mehrfach im Urlaub am Gardasee und Mittelmeer genutzt und bin begeistert.

Bei heftigem Sturm und 24 Std. Regen hat man darunter ein trockenes Zeltdach. Die Belüftung war kein Problem. Gerade wenn man im Bus kocht kann man vorne den Reißverschluss einen Spalt öffnen ohne das der Regen reinkommt. Bei nächtlichen Temperaturen in Tirol um 6 Grad war es oben ohne Heizung angenehm zum Schlafen.

Gut finde ich das man es leicht und schnell installieren kann. Mit und ohne Markise.

Bearbeitet von wobie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 159 Mitgliedern gesehen

matyo Reno66 flokel Piranha7 Quickdoc j.j. Lidlroadtrain califonsi losbolidos Almroad Coelshie BennyBulli Callieman flokoboi nightliner adani Onicaah Anna-Lena Jupe Alexdal Calimin ppschmitz DerblaueBus zappl MB_TX25 micky637 JM96 Ghinzu Bksocke dosadna Capetown85 TattooCali BvMCaliBeach MrBiochip Cali_juenger jnnnik FrankManfred Carsten-KA Tobias0501 Bunny pku70 fireball Cheers Botte Oceandream wobie Steffel89 Breitie dietina kattastrof OmegaUser Pitflit jons patttmannn Bulligonzo PaulW GruenNdB strojnik1 Hilde4 Chris_Harz Wuestinger Gaessje mb0610 Ecomo Finny MikeImBus bnhes AP2020 Maffy Pete25 Mr.Chicken p.eter derDicke LoicHerve MrHomn BritzBus LupoBavarese Lukas720 Franz56 Schuli Heizfeiz Michelle-Elke fringo burna nick0297jan hans_771 Blacky78 Endamt tommasini ThorstenLu White talonmies classicline2009 Xenia Beachtourer Dirk135 Emmental CaliBeach2021 Sandraeb Slow-Fox +59 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.