bigbee90 Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Ich habe die Idee eine weitere Zusatzbatterie unter dem Beifahrersitz nachzurüsten. Ich mache mir Gedanken, ob die Energieversorgung während der Fahrt ausreichend ist um die Batterien ausreichend zu laden. Es wäre ja nicht geholfen, wenn ich dann zwar deutlich mehr Kapazität habe, aber dafür einen durchschnittlichen schlechten Ladezustand. Der Generator liefert 180A. Ich fahre häufig Strecken um die 200 km und stehe dann auch mal 3-4 Tage ohne Landstrom. Habe 100W Solar auf dem Dach liegen (leider tut sich da im Winter nicht so viel). Kühlschrank und Heizung sind dauerhaft in Betrieb und de Konverter auch recht häufig um 1-2 Laptops mit Strom zu versorgen. Hat jemand schonmal eine 4. Batterie nachgerüstet und glaubt ihr das macht Sinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Hi bigbee, ich weiß, dass @masoze sowas auf jeden Fall realisiert hat: Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigbee90 Geschrieben 29. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank für die Verlinkung, das hilft ja schon mal weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Ob die Leistung der Lichtmaschine ausreichend ist, hängt nicht von der Speicherkapazität ab sondern vom Verbrauch. Die Batterie selbst verbraucht ja keine Energie (bis auf die Selbstentladung) sondern lagert sie nur zwischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.