Zum Inhalt springen

Fußmatten Front und Wohnraum - Alternative zu Brandrup

n.t5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin moin,

ich könnte einen kompletten passenden Teppich für den 680er für Wohnraum, Kofferraum und Fahrerhaus mit Luftstandheizung  sowie auch den Einstiegsstufen Fahrer-, und Beifaherseite und Schiebetür zur Verfügung stellen, wenn ich dies dann auch wieder zurück erhalte.

Bei Interesse bitte PN

Grüße

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn
Ergänzung

...natürlich auch mit den  Teppichen für die Trittstufen Fahrer- und Beifahrersteit und Stufe Schiebetür.

Grüße

m.c.

Danke dir für das Angebot!

Wir bekommen nun bereits passende Schablonen von zwei Usern und bekommen damit sicherlich auch ein gutes Ergebnis.

• 3 Wochen später...

Moin,

Fußmatten scheinen ein schwieriges Thema zu sein. Habe heute bei meinem Bulli festgestellt, dass die Original-VW-Gummifußmatten keinen linken Trittschutz besitzen. Aber wo stelle ich den linken Fuß als Automatik-Fahrer ab? Links!! Hätte VW da nicht den Bulli-Preis um 5€ anheben müssen (!!!) mit dafür vernünftigen Fußmatten?

Brandrup bietet was ich suche, einteilig und geschütztem Bereich zwischen den Sitzen. Aber 154€ ist auch ein Ding. MMM gibt es wohl nicht mehr? Andere günstigere Hersteller bieten keinen Schutz für den linken Radkasten. 

Bleibt echt nur Brandrup? Gibt es günstige DIY-Ideen? Wie schützt ihr den linken Radkasten?

Beste Grüße

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nein.

Aber relativ sicher gibt es deren aus meiner Sicht sehr gute Produkte jetzt bei California-Camping deutlich günstiger als Brandrup und auch mit mehr Auswahl-Möglichkeiten und ...

Oben genannte Firma C.C. bezog oder bezieht die Matten auch von MMM.

Als ich meine dort vor 1,5 Jahren bei MMM abholte lagen dort mehrere Lieferscheine und Versandkartons von CC herum.

Moin,

die Firma C.C. scheint eine neue Matten-Quelle zu besitzen (oder näht selber?). Ich habe gerade eine vergleichbares Produkt zu meiner Wunsch-Matte gefunden, für ca. 40€ weniger. Soweit ich es erkenne, fehlen bei der C.C.-Matte nur die Druckbefestigungen. Sind die überhaupt notwendig? Von meinem Kombi kenne ich es so, dass die großen Matten in der vorderen Reihe auf Grund ihrer Fläche und Eigengewichtes nicht rutschen. Die habe ich immer nur reingelegt und das reichte. In der hinteren Reihe mussten die Mini-Matten immer befestigt werden, sonst verschwanden sie regelmäßig unter den Vordersitzen (Kinder halten die Füße ja nicht still!).

Halten die großen einteiligen Matten im Bulli auch so? Dann würde ich bei C.C. zuschlagen, mit dem Angebot bis zum 03.11.24 ein gutes Angebot.

Lautstärke Webseite haben sie schon die Knöpfe: 

"Die Befestigung erfolgt an den original Befestigungen am Fahrzeugboden (Drehknebel oder Druckknopf (kleiner Stift auf dem original Boden))."

Und der "Knubbel" für den "Huggel" (unter dem Schalthebel) ist anscheinend auch noch dabei ... 😉 

Ich habe nochmal geguckt. Beide (C.C. und Brandrup) schreiben von rutschfesten Mattenrückseiten, aber die Möglichkeit der Befestigung an den "Original-Befestigungen" des Fahrzeugbodens kann ich bei C.C. auf den Bildern nicht erkennen. Leider (aber bestimmt wohl verdient) sind die gerade im Urlaub.

Also werde ich zuschlagen, sonst doppelseitiges Klebeband 😉

Bearbeitet von Thoster

Der nervt allerdings eher, weil er ständig verrutscht...

... kann man auch selbst kletten ... 😉 

😉Kunststück! 

Meine Erklärung ist:

"Ein Loch ist Material, das nicht da ist. Was nicht da ist, kann man auch nicht sehen." 😉😉 

Im Angebots-Text steht aber, daß es zu befestigen geht, wie auch schon @Nero3 geschrieben hatte.

Sind halt nur die Bilder noch zu verbessern ...

Die echten Hersteller im Hintergrund sind die vormaligen MMM ...

Bearbeitet von GruenNdB
schönerer Umbruch ;-)

Ich würde mal die These in den Raum werfen, dass die von CC verkauften Matten sehr sehr ähnlich sind, wie die ehemals von MMM, bzw. jetzt aus einer Herstellung stammen, die zwar nicht vom letzten Eigentümer der MMM, aber einem ehemaligen Mitarbeiter stammen. 

Ohne jetzt die aktuellen Details zu kennen würde ich behaupten, dass die Matten ebenso gefertigt werden, wie damals die MMM.

Danke für den Tipp, mir war nicht klar daß Klett auf dem VW Innenraumteppich hält. Wieder was auf der To-Do-Liste...

Der ursprüngliche Eigentümer der MMM hat ja seinen Laden verkauft und war dann dort Angestellter, der nur noch Fertigung gemacht hat. Hat er mir erzählt. Der neue Eigentümer hat das dann wohl mehr und mehr in den Sand gesetzt und jetzt macht der ältere Herr offenbar für CC weiter.

War ja zur Bestellung und Abholung dort, weil es nur 5 km von mir zu Hause ist.

Bearbeitet von Nero3

dito, daher habe ich auch eine MMM last Edition in meinem Cali.

Bearbeitet von Steffmuc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 219 Mitgliedern gesehen

Tobbe husky-0815 Oelfuss golf62 n.t5 andre1601 Vicot LupoBavarese Back_To_Bus califranjo GZLicht SpeedyDresden GoMiBe callilui vorrnach Semmel200 Thoster Sandraeb Womoflitzer Slowmover Emmental Mifoss20 Flanders MarioRS bustrip Nero3 Wimmie Ferdl Rockiebal Urlaub2.0 D.Fleischer Hyperion Berfuc Mainline oceanfrank GruenNdB Steffmuc Tiatia alfa1412 calimerlin Joni stiptec nick0297jan GCharly flokel Obsidian vieuxmotard Jorichter Scoty81 Deco pao1o Volo demmo Flatlander Moasta Fergie eisenhauer654 Silviu DonPellegrino Lekloev GrandCali_600 RonnyGC Majanicho2020 ALFornia VWFan thnbd Till23 Bullifeeling gngn 314Martin norull@freenet.de HungrySailfish Nolan _FKO Daik AndreGC680 Obersulm Lynn Hexemer Langer JTT Greekfan Robmobil v__k Franio Borsti Gerric wem-03-riff Brisko oli.rs JM96 Brueg Marc_K cubebiker75 Califanontour PhilipC lemuba mr_nic Suna AgentSmith +119 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.