Zum Inhalt springen

Fußmatten Front und Wohnraum - Alternative zu Brandrup

n.t5

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

hat vielleicht schon jemand die Fußbodenfläche vom GC600 vermessen und kann ein DXF oder ähnliches hier einstellen?
Will mir einen Teppichboden zuschneiden lassen und hoffe, daß hier sich vielleicht schon jemand die Arbeit gemacht hat, sowas zu erstellen.
Falls nicht, mache ich mich nächste Woche mal dran alles zu vermessen und ins CAD zu übertragen.
Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Anhang nun die DXF Daten MEINES GC600 Bodens.
Die Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen generiert und 3x kontrolliert.
Dennoch müsst ihr selbst prüfen, ob die Maße auch bei euch passen - ich hafte nicht für einen verschnittenen Teppichboden 😆. Wie immer AVI Datei runterladen und die Endung .avi entfernen.
Grüße Kai

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

• Mag ich 10
  • Danke 2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

MEGA!!!

Genau DAS hatte ich gesucht! Ganz ganz lieben Dank, Kai!

Die Maße vom 680er sind ja identisch für diesen Bereich, oder!?!

Ganz liebe Grüße

Hallo, der Teppich für den 680 müsste m. E. Im Bild links länger sein, so ca. 208 cm anstatt 122,5 und hinten unterm Bett auch breiter als 63,8 cm.

Gruß Wolfgang 

Hallo,

weiß jemand die genauen Maße für den 680er?

Ich kann leider noch nicht nachmessen, da noch nicht geliefert.😀

Gruß Leon

• 1 Monat später...

Hat jemand noch etwas neues gefunden? 

Grüße

m.c.-

Evtl. könnte jemand mit Bedarf bei California Camping in Kirchdorf a. d. Amper nachfragen, ob sie einen passenden Teppich anbieten.
Die haben auf alle Fälle Kontakt zu den wieder nur noch für sie als Händler produzierenden Menschen der ehemaligen Münchener Mattenmanufaktur. Die Mattenmanufaktur war super gut, hatte leider nur interne Schwierigkeiten und ist für Direktkäufer nicht mehr am Markt.

• 5 Monate später...

Hallo Björn,

das verlinkte Formular lässt nur die Auswahl zwischen Hymer Free 600 und Carado T449 zu.

Gibt es die Aktion für den Grand California doch nicht mehr?

Danke und Grüße!

Bei meinen Teppichen von Mattenmaufaktur (leider selig), wurden auch im Cockpit Teppiche geliefert. Da ist darauf zu achten, dass es zwei Besonderheiten gibt. Jene mit der Luftstandheizung ( nicht mit der Truma zu verwechseln) haben einen zusätzlichen Luftaustritt unter dem Handbremshebel. Somit würde es für den Bereich zwischen den Fahrerhaussitzen zwei Varianten geben müssen. Fahrzeuge mit der Luftstandheizung haben auch bei der Beifahrertrittstufe seitlich eine Luftansaugöffnung. 

Bearbeitet von Tiffi79

Moin moin,

ich könnte einen kompletten passenden Teppich für den 680er für Wohnraum, Kofferraum und Fahrerhaus mit Luftstandheizung  sowie auch den Einstiegsstufen Fahrer-, und Beifaherseite und Schiebetür zur Verfügung stellen, wenn ich dies dann auch wieder zurück erhalte.

Bei Interesse bitte PN

Grüße

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn
Ergänzung

...natürlich auch mit den  Teppichen für die Trittstufen Fahrer- und Beifahrersteit und Stufe Schiebetür.

Grüße

m.c.

• 3 Wochen später...

Moin,

Fußmatten scheinen ein schwieriges Thema zu sein. Habe heute bei meinem Bulli festgestellt, dass die Original-VW-Gummifußmatten keinen linken Trittschutz besitzen. Aber wo stelle ich den linken Fuß als Automatik-Fahrer ab? Links!! Hätte VW da nicht den Bulli-Preis um 5€ anheben müssen (!!!) mit dafür vernünftigen Fußmatten?

Brandrup bietet was ich suche, einteilig und geschütztem Bereich zwischen den Sitzen. Aber 154€ ist auch ein Ding. MMM gibt es wohl nicht mehr? Andere günstigere Hersteller bieten keinen Schutz für den linken Radkasten. 

Bleibt echt nur Brandrup? Gibt es günstige DIY-Ideen? Wie schützt ihr den linken Radkasten?

Beste Grüße

Leider nein.

Aber relativ sicher gibt es deren aus meiner Sicht sehr gute Produkte jetzt bei California-Camping deutlich günstiger als Brandrup und auch mit mehr Auswahl-Möglichkeiten und ...

Oben genannte Firma C.C. bezog oder bezieht die Matten auch von MMM.

Als ich meine dort vor 1,5 Jahren bei MMM abholte lagen dort mehrere Lieferscheine und Versandkartons von CC herum.

Moin,

die Firma C.C. scheint eine neue Matten-Quelle zu besitzen (oder näht selber?). Ich habe gerade eine vergleichbares Produkt zu meiner Wunsch-Matte gefunden, für ca. 40€ weniger. Soweit ich es erkenne, fehlen bei der C.C.-Matte nur die Druckbefestigungen. Sind die überhaupt notwendig? Von meinem Kombi kenne ich es so, dass die großen Matten in der vorderen Reihe auf Grund ihrer Fläche und Eigengewichtes nicht rutschen. Die habe ich immer nur reingelegt und das reichte. In der hinteren Reihe mussten die Mini-Matten immer befestigt werden, sonst verschwanden sie regelmäßig unter den Vordersitzen (Kinder halten die Füße ja nicht still!).

Halten die großen einteiligen Matten im Bulli auch so? Dann würde ich bei C.C. zuschlagen, mit dem Angebot bis zum 03.11.24 ein gutes Angebot.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 285 Mitgliedern gesehen

Olli71 Monstercali Thoster Gnurz BuDa andre1601 Oechel Gucci Eges CaliUli -Joerch- SpeedyDresden GZLicht sten208 Tobibass NH680 Adi1234 FrankScherer Ulisa1 CGC-600 Busfahrer03 WuRie stewe AndreGC680 Majanicho2020 Ekki-Hamburg magicrunman T2-Fahrer Steff007 Flanders Brummdad samonske California600 demmo husky-0815 Back_To_Bus Muivid GCharly VWFan Obersulm Vicot Rockiebal T4-Diebstahl uschi11 broum leon-loewe Womoflitzer m.c.krohn D.Fleischer paulrasch oceanfrank Berfuc Moasta Kleber RonnyGC Mifoss20 meisterf thnbd Schroe Semmel200 callilui nick0297jan _FKO GruenNdB Emmental Steffmuc MarioRS gueldner69 n.t5 HungrySailfish tykkelsen PaulW MarBo CaliOvali Elli-camper Tiatia Bulli-Bike-Boulder-Beer Hexemer LupoBavarese SabMat dietina JTT Mainline radrenner Supigerri heiligsblechli calimerlin placebo1982_123 Flatlander 4cheers Siggi exCEer GreatB Lekloev Scoty81 S8-Stefan Bullifeeling Ybbor Tiffi79 Atze +185 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.