MarBo Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 Das ist knox zuständig Ich glaube mich erinnern zu können das es wenn es eine Garage ist, gehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die tatsächliche Masse, mit der das Fahrzeug aus der Fabrik gerollt ist, steht im CoC unter 13.2. Unter G stehen bei uns auch nur 2443 kg. Unter 13.2 2520 kg. (Habe es in die ZulB I eintragen lassen, damit ich auch mit nem ungebremsten 750 kg Hänger 100 km/h fahren darf.) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für den Hinweis. Somit sind es dann 2606 kg abzüglich der beiden Einzelsitze, zzgl. Gewicht vom Zubehör. Ich finde ja die Angabe von Zapft mit 2,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht auch nicht wirklich Zielführend. Maßgebend für die Belastung des Garagenbodens sollte doch eher das tatsächliche Gewicht sein. Zapf ist da aber irgendwie grundsätzlich etwas "komisch". Bei unserer Doppelgarage sind z.B. die Seitenwände verstärkt, für eine höhere Traglast, damit wir eine Dachterrasse auf die Garage bauen konnten. Über technische Details hält sich Zapf aber i.d.R. recht bedeckt. Das fängt schon damit an, wie dick die Außenwände sind, von wegen wie tief man dort - zur Regalsystem-Befestigung - rein bohren kann, ohne dass man draußen dann ein Bild aufhängen kann. In der grundlegenden Anleitung steht was von 30 mm. Was ist aber bei der verstärkten Seitenwand der Fall? Laut grober Eigenmessung sind die Wände nämlich ca. 90 mm dick. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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