QQ-T6 Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Hallo zusammen, ich bin dabei unseren T6 Trapo zum WoMo auszubauen und versuche mir ein Konzept für die Bordelektrik zusammenzustellen. Da ich die Victron Produkte ganz interessant finde meine konkrete Frage: wer hat Erfahrungen mit den Orion Ladeboostern von Victron? Danke für die Rückmeldungen Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Hi Frank und willkommen im Board! Bemühe bitte mal die Suche (zu finden oben rechts). Zu Ladeboostern gibt es hier schon jede Menge Erfahrungen, die auch schon kundgetan wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
QQ-T6 Geschrieben 26. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jörg, Vielen Dank für den Tipp. Das hatte ich natürlich schon getan. Hatte aber wohl die Typenbezeichnung zu detailliert angegeben, so dass kaum etwas brauchbares erschien. Ich werde es mal etwas allgemeiner versuchen Schönen Abend Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forthradler Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo Frank, bei den Victron Orion TR habe ich nichts dazu gefunden dass er wirklich eine Ladekurve für die Sekundärbatterie fährt. Es lässt sich wohl nur eine Ausgangsspannung per Poti einstellen. Nachtrag: Es gibt ja die Variante als Ladebooster, bei der geht das dann. Habe ich erst nicht gefunden. Gruß Klaus Bearbeitet 4. Dezember 2020 von Forthradler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
QQ-T6 Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Danke @Forthradler, intwischen habe ich den Ladebooster gekauft und morgen beginnen die Vorarbeiten zum Einbau. Ich will erst noch die dreiseitig umlaufenden Befestigungswinkel der Trennwand entfernen um die Fahrerstitzkonsole nur einmal ausbauen zu müssen. beste Grüße Frank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.