Zum Inhalt springen

Discover Media; Touchscreen defekt


dufu75

Empfohlene Beiträge

Danke Peter für den Hinweis. Genau so wie in dem Video hab ich das gemacht. Kein bisschen anders. Doch: ich habe nen feuchtes Brillenputztuch verwendet, um das alte Display vor dem drauflegen des neuen gereinigt habe. Quelle: eBay. Da findest du es auch sofort. In der Artikelbeschreibungnist dann ne lange Liste mit Gerätenummern. 
 

lg


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich kann nur empfehlen, die Reparatur anzugehen. Ist definitiv auch etwas für Grobmotoriker, wer schon mal ein Handydisplay gewechselt hat, erledigt das tiefenentspannt.

 

Ich habe gestern dieses

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 nach einmaligem Anlesen/Anschauen der Beschreibung im Netz und Video im wesentlichen nach Intuition eingebaut, hat etwa 2 Stunden gedauert und verlief völlig problemlos. Das schwierigste/kniffligste war das abreißen (man kann es nur so bezeichnen, finde ich) der Blende mit den Lüftungsdüsen, im Bus nur Mut, geht nichts kaputt, und das Lösen des Metallrahmens der Displayeinheit, ich empfehle hierfür, die Rastnasen mit mehreren Plektren offenzuhalten, dann beherzt auf den Bildschirm drücken. Nach dem Aufkleben des neuen Touchscreens lässt sich der Rahmen nicht wieder komplett einklipsen, was aber kein Problem darstellt.

 

Nur Mut, er wird belohnt durch ein wieder funktionierendes Originalgerät.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Touchscreengeplagten,

Nachdem mein Compostion Media 6,8“ in der Hitze angefangen hat rumzuspinnen und jetzt auch noch mit ghosting ständig Siri angemacht hat, hab ich bei AliExpress einen neuen Digizer für 17€ bestellt und heute eingebaut (wie in der Anleitung beschrieben). Hab auch das alte drin gelassen. Sieht man bis jetzt nicht und alles funktioniert wieder…

Bin gespannt auf die Langzeiterfahrung, ob es bei der Hitze wieder blöd macht.

Aber bis jetzt für das kleine Geld, Top! 

Link zu diesem Kommentar

Danke! Das hoffe ich auch, denn die Alternativen sind mir zu teuer (VW Original). Alternativ wäre natürlich so ein Android Radio einzubauen (lassen). Die haben aber meist einen lausigen Empfang oder haben Dinge die mir nicht gefallen (Nur Touch wie bei Dynavin oder wenn Knöpfe, dann nicht beleuchtet wie bei M.I.C.).

Ich hoffe mal auf ne lange Haltbarkeit.

Blasenfreie Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wie zufrieden bist Du mit dem neuen Display? Gibt es irgendwelche Einschränkungen??

Hintergrund:

das Touchscreen meines T6 Cali funktioniert auch nur noch sporadisch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo LutzU,

ich hatte bei meinem 2016er Cali auch den Fehler und Navi Wolf in Garbsen hat innerhalb von 30 Min für 399 € incl. Aus- und Einbau das Display getauscht. Bis jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 164 Mitgliedern gesehen

    Axl_f tonitest Almroad Segelsonne PaulW LupoBavarese calimerlin Sandraeb jue1963 Zabaione marco84 GER193 Cool jimmirain Gatch matte70 Cali63 4cheers p.eter Suedtirolbz KalifOr SenorChilli bottom-aeronaut Matze689 masoze Bulligonzo ancilotti exCEer Grete56 Bussle2014 DieselZugvogel ommelt Tiatia Heiko_W AP2020 Montair Matze14612 Franko Adddi T2-Fahrer Calinoob 1tobago Heizfeiz Martin977 aderci maxe Winter2004 gueni33 Emmental Oldenbuerger Endamt LutzU fblu tgraudo mboeing Eggi r.bl mbike1234 Markmoda dietina flashmikl body2body antek StevanMiho Dmtr Flocean Luxusmobil beatachermann Winki Digge08 chris83 MichaelHo Bushaltestelle Knallfrosch turbocossie donpadre dukes69 mez79 FOE TyBalD FreeDriver classicline2009 thestoner Zib HansJoachim Cal_Heinz Huntersrest Daenu Benhard MirOndsBussle Schudi Emspirat RoLee Heizer6 Hennok caliclimber pixlmichl andi8510 Mogli Stev +64 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.