Zum Inhalt springen

Discover Media; Touchscreen defekt


dufu75

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nemo,

willst Du uns verraten um welches es sich handelt, Preis, gleiche Funktion, wo gekauft etc. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein neues Gerät is das 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Siehe meinen Beitrag vom 26. Mai weiter oben in diesem Thread.

Gruss,
nemo

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen. Aufgrund des oben verlinkten Videos habe ich das Disply eben tatsächlich reparieren können. Bei EBay das Display für 55€ plus Versand  bestellt. Mit zwei sehr kleinen Torx (6 und 8)Schraubendreher das Gehäuse zerlegt, neues Display draufgeklebt (altes bleibt drin) und wieder alles zusammengesteckt und geschraubt. Das Drittradio wieder ausgebaut und das originale wieder rein. Alles top. Kann ich ohne Langzeiterfahrung empfehlen. Eine ruhige Hand und etwas Verstand und dann klappt das. 
Wichtig: SD Karte vorher aus dem Slot entfernen. 
 

Andreas

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich scheine nun leider auch betroffen. Während unseres Balkan Urlaubs trat das Problem immer mal wieder auf, dass das Display nicht auf Fingerdruck reagierte. Dass dabei bestimmte Bereiche besonders betroffen sind, konnte ich nicht feststellen. Ich hatte aber den Eindruck, dass das Display sehr warm war. Nach ein paar Versuchen ging es dann wieder für ne Weile. Die Bedienung über das Smartphone funktioniert einwandfrei (wir haben ja keinen Cali). Nach den Berichten hier im Forum könnte es ja das motherboard oder das Display sein, mh. Für uns ist klar, dass wir das gleiche Gerät wieder haben wollen (sprich: auf keine Funktion verzichten, vor allem nicht auf CarPlay), aber natürlich keine 2500€ investieren wollen. Ich weiß nicht, ob ich mir eine Reparatur/Einbau/Ausbau zutraue. Es ratet ihr mir🥴? liebe Grüße Oliver 

PS das mit dem hier beschriebenen reset habe ich noch nicht ausprobiert. Sind dann alle Einstellungen erst mal weg (CarPlay Apps, Radiosender,…) oder ist das ähnlich eines Neustarts beim iPhone?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe es im Mai dort reparieren lassen und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe mich noch getraut das neue Touch einzubauen. Habe alles aus dem Internet bekommen. Im Augenblick tut's wieder?? Keine direkte Sonnenbestrahlung, ich habe den Eindruck der Touchscreen wird warm/ heiss und dann gibt's das Problem. Bisher liess es sich aber durch Neustart immer wieder reseten und gut. Gegen die Sonne habe ich mir jetzt ganz pragmatsch eine Sonnenblende für den Touchscreen gebastelt. Lacht ruhig ...😆🫢🤣

Es tut's und man das Display im Sonnenschein auch besser sehen. Nach meiner Skandinavienreise sehe ich dann weiter.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi TomTom, Respekt. Ich habe ja das gleiche Problem, bemerke die Ausfälle auch eher bei "Hitze". Leider hat der Anbieter bei KA noch nicht geantwortet (er repariert Displays/Media). Könntest du beschreiben, was genau du eingebaut/gewechselt hast und ob das ein Grobmotoriker mit null Ahnung von Elektrik auch hinbekommen könnte? (Gerne auch per PN). 

Dein "Sonnensegel" ist nicht zum lachen, ich finde es gut. Du wirst sicher, sollte es sich bewähren, etwas Schöneres als die Pappe finden (hier wäre 3D Druck können wieder toll). Der CD-Schlitz wird, -bei mir - nie benutzt, also was soll's?

liebe Grüße Oliver

 

P.S.: Hab mich gestern getraut zu resetten, danach lief es wieder ne Weile....Aber ist halt kein Dauerzustand 😞

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Tippfehler!! Hab mich noch NICHT getraut es selbst einzubauen! 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Falls nötig werde ich es dann im September machen.

Ich bin mir eben nicht sicher, ob der Touchscreen das Problem oder ein Chip auf dem Motherboard.

Bearbeitet von Tomtom2503
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die notwendigen Teile sind im Video erwähnt.🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fände es trotzdem sehr wertvoll für mich, wenn du nach dem Einbau deine Erfahrungen teilst. Das Gerät im Video ist möglicherweise identisch mit deinem, aber nicht mit meinem (ich habe z.B. keine zwei SD-Slots, sondern nur einen links. Ich meine, meine Tasten Belegung li/re ist auch anders). Damit weiß ich nicht genau, ob unterschiedliche Geräte das gleiche Display beherbergen. Zudem ist das Gerät im Video in einem Passat eingebaut. Selbst wenn ich das Gerät zur Reparatur schicke (leider immer noch keine Rückmeldung), muss ich es selbst ausbauen und da fürchte ich, dass ich dabei wichtige Plastik Clips der Konsole abbreche….

liebe Grüße Oliver 

hat diesen workaround schon jemand anderes hier erfolgreich hinter sich gebracht?

Bearbeitet von wallauweb
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe die Reparatur selbst durchgeführt, da mir das Video grundsätzliche Infos zur Reparatur gegeben hat. Ausschlaggebend war für mich am Ende der Vergleich meiner Gerätenummer mit der Vergleichsliste des Displayanbieters bei EBay. 

Für mich war es weniger relevant, ob es ein anderer Rahmen für den Eimbau in einem anderen Fahrzeug ist oder so. Es  sind alles in allem baugleiche Komponenten mit ggf.  unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen. Das kann irritieren. Ich hatte nix zu verlieren. Das Radio ging so eh nicht mehr. Das Risiko lag also bei den 55€ zzgl. Versand für das Display. Dieses reduzierte sich dann durch den Vergleich der Gerätenummer. 
 

So in meinem Fall! Und Fälle gibt es viele und verschiedene. 
 

Am Ende hat es richtig Spaß gemacht, zu sehen das man sein eigenes Gerät wieder funktionsfähig gemacht hat. Das war auch schon den Mut es zu tun wert. 
 

glg

  • Mag ich 2
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

Ist damit das komplette Display gemeint? Also man tauscht einfach aus und muss nicht mehr das verklebte Teil vom Glasträger irgendwie herunterbekommen?

Kannst Du auch sagen, wo du dein Teil bekommen hast?

 

...ach so: Magst du noch verraten, wo du das Teil gekauft hast? Notfalls auch per PN.

 

Gruß Helmut

Bearbeitet von Segelsonne
noch ein Einfall
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre für mich wirklich auch interessant; plus vielleicht eine Anleitung, wie man die Blende um das Discover zerstörungsfrei löst und wo ich die erforderliche Geräte/Teilenummer finde.🥴

liebe Grüße Oliver

 

PS: hier schrieb auch jemand was von "codieren". Muss ich da auf was Besonderes achten?

PPS: Bei meinem Gerät ist auch die Rückfahrkamera angeschlossen...(werksseitig)

 

Als ich eben das Foto gemacht habe schien auf dem Parkplatz die Sonne direkt auf das Gerät. Beim Einschalten ließ sich keinerlei Aktion auf dem Display ausführen => also bastel ich mir jetzt auch so ein Hitzeschild 😂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von wallauweb
Link zu diesem Kommentar

hallo, ich verweise nochmal auf das Video, das Tootom2503 auf Seite 2 dieses Themas verlinkt hat. Hier ist gut beschrieben, wie man die Blende abbauen kann und das Discover auseinander nehemen kann. Ich nhabe die gesamte Display-Einheit erneuert. Nur die Folie/Glasscheibe über das alte Display zu legen war mir wegen Schmutz und Staub nicht geheuer. Soll aber funktionieren. nach meiner Recherche kostet nur die Folie zwischen 20 und 60 Euro. Die gesamte Displayeinheot habe ich nicht unter 150€ im Internet gefunden. Um event. Theater mit dem Zoll zu vermeiden habe ich einen Anbieter gesucht mit Standort Deutschland. Das Teil kam aber, glaube ich, trotzdem direkt aus China.

Beim Ausbau findet man die Teilenummer auf der Rückseite der Displayeinheit. Das Angebot an Display-Einheiten ist groß und es sollte das DIsplay mit der gleichen Teilenummer bestellt werden Die letzten drei Buchstaben der Teilenummer sind nicht relevant.

Codiert muss nichts werden. Bei mir funktionierte nach dem Wechsel alles so wie vorher, auch die Rückfahrkamera.

 

Gruß

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 204 Mitgliedern gesehen

    GER193 FOE Winki TyBalD FreeDriver classicline2009 thestoner mbike1234 Zib HansJoachim Cal_Heinz Huntersrest Daenu Benhard MirOndsBussle Schudi Emspirat RoLee Heizer6 Hennok caliclimber pixlmichl andi8510 chris83 Mogli Stev Munter Martelo SenorChilli jue1963 T6-D600 CalifornAx MichaelHo 1tobago BulliKlaus Ansgar stevek MatthiasR PaulW Startlinetdi 1302LS geh.raus.und.spiel Loong VanPhysix tonitest fridel AndyWIL BulliSuse Endamt Alexis Emmental p.eter ommelt aderci golf62 Segelsonne Joni Bertram-der-Bulli Volkii Jackthehack magicrunman chruesi Suedtirolbz Martin977 Mathias_Keil toulouse sheene Bulli53 AP2020 stiptec maxe fritzmchn Nero3 nemo Calinoob calimerlin msp400 martina dufu75 Franko Lenchen84 Tiffi79 4cheers fringo Bo209 Cali1957 alfa1412 der_alp Zivi RalfLippert Markmoda Bencom michdech T-age Samp thomas56 ray3005 lector dieklaender lajoe +104 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.