danshred Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) Hallo Caliboard, da meine Frau aktuell noch mit Kind auf der Dreierbank hinten mitfährt, schwebt mir ein Sommerurlaubs-Setup vor. Der Beifahrersitz kommt raus und auf der Sitzkonsole wird eine Konsole montiert, welche die Kühlbox Dometic CF50 aufnimmt und noch diverse Fächer hat. Fächer / Abteile für Küchenzubehör und Gepäck. Vorteil: - Fahrersitz hinten bleibt frei - mehr Gewicht auf der VA - Kühlschrank von der Beifahrertüre zugänglich oder Schiebetüre - immer noch 4 Sitze Jetzt die Frage, hat jemand schon so etwas gemacht ? Über die SuFu finde ich nichts. Hält das die Konsole aus, müsste doch auch Personen bei einem Unfall mit über 100kg halten? Vielleicht ist es auch nur eine Schnapsidee, würde mich über eure Erfahrungen freuen 😊 Bearbeitet 23. November 2020 von danshred Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Und gut zugänglich während der Fahrt 🍻😋 Aber was machst mit dem Airbagstecker? Grüße Robert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das würde schon halten! Aber Robert hat den springenden Punkt angesprochen! Eventuell gibt es da "Repeater", die den Airbag vorgaukeln? Kurz gegoogelt: You do not have the required permissions to view the link content in this post. ! Wäre noch die Frage der Legalität. Ganz unauffällig ist dein Umbau ja nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BulliTraum2020 Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Solange der Sitz komplett ausgebaut ist und keiner dort sitzen kann sollte es legal sein?! Oder übersehe ich etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 23. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ok ich wusste es, eine Schnapsidee 👍🏼 Das mit dem Bier wär natürlich ein dickes Pro aber stimmt schon der Airbagstecker fehlt dann🙈 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kini Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Airbag in die Kühltruhe einbauen? Cali meckert nicht und Bier bleibt heil;-) Kann man den Airbag für den Beifahrer nicht deaktivieren? Oder ist die Deaktivierung nur fürs Airbag im Armaturenbrett. Die Erkennung ob Seiten-, Sitzairbags aktiviert werden, wird abhängig sein, ob jemand auf dem Sitz sitzt. Evtl. per VCDS eine Deaktivierung möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.