Zum Inhalt springen

Ergänzung durch Wohnwagen

discocafe

Empfohlene Beiträge

@Patrik9666

Dann hast Du aber ein älteres Modell, die aktuellen sind alle mind.  2,0m breit…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, 2008!

Hallo, als Faustregel wenn der WW angekuppelt ist - müssen die hinteren „Ecken“ durch die Seitenspiegel noch sichtbar sein.

Ja, das macht Sinn. Leider kann ich das bei Miet-WW nicht testen. 
Hat hier jemand vielleicht eine grobe Einschätzung aufgrund von Erfahrungen, wie breit ein WW für den Cali sein darf, ohne Spiegelverbreiterungen zu benötigen, d.h. bis zu welchem Maß man die hinteren Ecken noch sieht?

Das sollte unter dem Spiegelmass des Cali sein, also kleiner 2,27m. Noch 5cm Rand abgezogen vielleicht. Aber Theorie und Praxis sind da zwei verschiedene Sachen. Wenn man auf der Bahn immer einen kleinen Schlenker fahren muss, um vor dem Überholen zu sehen, ob was kommt, kann anstrengend werden für den ein oder anderen.

Mit meinem Eriba 530 mit 2,10m Breite geht es ohne Probleme ohne Zusatz-Spiegel. Mit meinem Boot auf dem Trailer mit 2,40m nehme ich lieber die Emuks.

Bearbeitet von hans_771

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen Wolle,

vllt stellst Du den Bus genau in der Flucht vor einen abgestellten WW am Straßenrand oder Händler, dann hast Du zumindest ein eigenes Bild und kannst damit weiterarbeiten.

VG Manfred

Also bei unserem touring geht es gerade so mit den spiegeln vom Cali 

der ist 2.10 breit der Wohnwagen 

haben aber trotzdem emuk Spiegel dran 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Rein interessehalber: wie breit ist der Cali dann von Emuk-Spiegel-Aussenseite zu Außenseite?

Aus meiner persönlichen Erfahrung: ich fahre lieber mit Spiegel weil einfach bessere/weitere Sicht nach hinten. Da ist mit die Breite vom Wohni egal. 

Gemessen habe ich es nicht aber so 25-30 cm breiter pro Seite sind es denk ich schon 

hier mal ein Bild 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wenn der WW nicht breiter ist als der Cali ohne Spiegel (wirklich maximum), dann kannst du im Rückspiegel an selbigem vorbeigucken.......

Hatte vor Jahren mal WW am PKW.😁

Bearbeitet von FreeDriver

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 179 Mitgliedern gesehen

hA4nnes basti11 fischl chris85la cali_mck midabu Walter66 webmichi atina jons Stefan63 bullibee caliocean6.1 T2T6Bulli Steffel89 Smokyfrank Isus1002 Kusel Pizoler Elgato89 Knuti T31983 julia82 Ampeterli abbyhund Zauncamper Eric904 Manuuu trogganon Schimmic matte70 Aurora2023 metty987 TheGoldenState Marcel_nec magicrunman Phil-Cali reisender maj0 Geppi robias MartinR strojnik1 Fly LupoBavarese Calicorn uschi11 Oelfuss howie206 RonnyGC Knox16 Almeja Schuli Gringo84 Bellavista h1971 eimsbush Garvin HolCo B-Team MarBo plonguel p.eter CaliforniaSchwingi DieselZugvogel nick0297jan Schischa Zatopek1 Lukas720 Californiger nettemario Kjel89 becker1290 Winter2004 DonPellegrino Tiatia Go321 Semmel200 Stefferl alexw esserjo recamp Cdrake GECO SW4956 MPuTR FreeDriver Mayareno hans_771 Lynn Sven007 derDicke Adddi JanKorsika Callinichda Famous13 BKOtti fringo Bertram-der-Bulli Thosch +79 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.