Zum Inhalt springen

Heckbox für Kites, Neopren und Kiteboards

rStorms

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

unser Bus kommt im Q1 2021 und ich überlege gerade, wie ich meine Kites und Boards am besten transportiere. Wichtig für uns:

• 4 Kites + Neoprens passen rein
  • Heckklappe geht auf (Mindestens wenn Träger unbeladen)
  • Nix klappert
  • Boards können festgeschnallt werden
  • Box kann abgeschlossen werden (Kites sind teuer :D)

Boards sind max. 1,50 lang, d.h. die passen auch quer oben auf die Box. Erste Idee war die hier (https://www.amazon.de/Westfalia-Transportbox-Fahrradträger-Anhängerkupplung-abschließbar/dp/B004NSXFIE/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=heckbox&qid=1606121016&sr=8-8) und dann evtl, die Boards auf die Box schnallen o.ä., aber eigentlich ist das ne Frickellösung.

Weitere Möglichkeit:

1. Sowas wie https://www.berger-schroeter.de/index.php/de/produkte-2/hecktraeger-korb-verzinkt-mit-schnellkupplung-detail
  2. Irgendeine passende Box oben drauf
  3. Halterungsstab für Boards dranschweißen , sodass ich die Boards über der Box dranschnallen kann

Habt ihr bessere Lösungen/Ideen?

Bearbeitet von rStorms
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rStorms

3

• Knox16

1

• stonie

1

• Fips81

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du dir bei A*** die Fragen zu deinem 2. Produkt ansiehst, wirst du erkennen, dass es nur auf amerikanische Anhängerkupplungen passt. Auf deutsche Kugelkopfkupplungen passt es nicht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe "sowas wie" ergänzt. Da gibts ja mehr Optionen die man kaufen kann :)

Moin,

zunächst mal: Der Transport am Heck ist nicht T6.1 spezifisch. Fast alle Lösungen sind übertragbar von T5.1 bis T6.1, mit kleinen Unterschieden, was das Öffnen der Heckklappe bei AHK Trägern angeht.

Zu dem Thema findest du hier viele Ansätze, z.B. mit den Suchbegriffen Alubox, Heckbox, "Der Transport am Heck" etc.

Ein paar Tipps noch: Die Zuladung der AHK-Träger ist begrenzt. Wenn du eine zu schwere Box drauf machst, dann bleibt nur noch wenig Zuladung fürs Gepäck. Ggf. solltest du über eine Kombination von AHK- und Heckklappenträger nachdenken.

In meine AHK-"Box" würden die Boards reinpassen...

Gruß

Mark

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich 

Hi, 

ich habe es bisher so gelöst (auch Kiter) hatte 4 Kites, 1 Board 138, 3xBars, 1 SUP+ Paddel, Pumpe, 2 Neo‘s, Trapez, Kabel gedöns hat alles rein gepasst. Denke es war gut am Anschlag mit dem Gewicht 😬 die Heckklappe bleibt natürlich nicht oben wenn sie voll beladen ist. Wenn 1-2 Kits, 1 Board, Neo, Pumpe, Trapez war es kein Problem. Für mich am Anfang zufrieden stellend, werde es aber auch noch anders losen. 

Danke euch! Ich les mich mal ein und schaue mir mal an was eine gute Lösung wäre :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

regri Choolwe Jens2602 Butoo divadrebraf

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.