Zum Inhalt springen

Sitzbezüge ändern

Le_Bruno

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du schreibst etwas in Rätseln aber egal, hier werden öfters die FB Aussagen wieder ausgebügelt 🤪🤪🤪

Grüße Norman

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das lag vielleicht an der Uhrzeit und mein Gehirn war wahrscheinlich schon schlafen.. 😴 

Dann will ich mal noch für etwas Aufklärung sorgen: 

1. das Blech welches den Rahmen/Sitzgestell hält und unter dem Abwassertank von unten her geschraubt ist, war bereits von mir gelöst worden…raus ging es aber trotzdem irgendwie nicht weil das die Badwand drauf steht!? 

2. was ich mit dem Dreieck meinte, ist die doppelte Verschraubung mit dem Teil welches in der Seitenwand hinter der Seitenverkleidung steckt. 

3. und mit dem Gestell samt Holzverkleidung, meinte ich die Streben für die Sitzauflage, welche ja noch mal vorn im Boden 1x pro Seite verschraubt sind und wo die Holzverkleidung samt Lüftungsdüse und Steckdose (diese könne wohl lt. FB drin bleiben und müsste nicht unbedingt ausgebaut werden um das Rückenlehnengestell herauszunehmen)

Bearbeitet von DUNKELWALD

• 2 Wochen später...

Moin,

nach ca. drei Jahren des Ärgers wegen der sehr empfindlichen Originalsitzbezügen habe ich einer Empfehlung hier im Forum folgend die beiden Hamburger Autosattler (hier zu finden: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) beauftragt, die Sitze neu zu beziehen.

Das Ergebnis ist super:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Der Preis hat sich im Laufe der letzten drei Jahre leider auch kräftig erhöht. Die Profis rufen jetzt ca. 4.000€ auf (inkl. Hol- und Bringservice ca. 60 km).

• Mag ich 2
  • Danke 1

Da hätte ich eher für 200€ Schonbezüge verwendet. Die neuen Bezüge werden ja auch wieder verschmutzen.

Ich nehme an, dass es Leder ist und von daher nicht so empfindlich und auch leichter zu reinigen. Wir haben unsere Ledersitze jetzt das dritte Jahr und die sehen noch hervorragend aus. Das hatten wir bei 

machen lassen. Kostenpunkt 2.900,-

Bearbeitet von Urlaub

Moin Urlaub,

das Leder gehört zu den besten, die im Kfz-Bereich eingesetzt werden. Es handelt sich um die Ware, die BMW in den PKWs verarbeiten läßt.

Wie wir von den Wohnzimmermöbeln wissen, bleibt das Material Jahrzehnte lang ansehnlich. Sind halt keine Schonbezüge.

Hallo zusammen

Wir würden auch gerne unseren "Grossen" mit Leder verschönern. Kann jemand eine gute Sattlerei im süddeuschen Raum empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.

Gruss
Bernhard

• 4 Wochen später...

...gehört hier zwar nich hin, aber moin Ekki, weshalb wurde Euer Küchenblock getauscht? LG Martin

Moin, ich überlege es auch, es von auto-leder.de machen zu lassen, allerdings wäre es hier Nappaleder bei mir, und für alles rufen die dafür 5200 € brutto auf... 

...das sieht sehr gut aus. was für eine Lederqualität hat es? Es darf halt nicht so unflexibel und hart sein, damit sich die Frau freut 😉

Moin,

z.Zt. bin ich in Südpolen unterwegs. Sobald ich wieder in der Homebase bin (in ca. 4 Wochen), kann ich die exakte Lederbezeichnuung von der Rechnung übermitteln.

Wie bereits beschrieben, ist es die Qualität, die von BMW in den PKWs eingesetzt wird.

• 4 Wochen später...

Moin salchow71,

das Leder wurde von den Sattlern beim Hamburger Großhändler Hans Reinke bezogen. Auf der Website des Lederhandels

kannst du die verschiedenen Nappaleder für viele Automarken ansehen (da Großhandel: ohne Preise). Die beiden Profis von  haben auch sämtliche Autoleder-Kataloge inklusive -Muster, Garne usw., so dass sie ausführlich beraten können.

Moin Flatlander, vielen Dank! Habe da mittlerweile zugeschlagen, das Leder soll Porsche auch verwenden. Ich bin sehr zufrieden! LG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 336 Mitgliedern gesehen

atzecarrera jeanpouet2 Franzisbus benni88 Ekki-Hamburg Till23 Manuuu040 kleinermarc Q-mo Luccius CaliUli Kai184 Flatlander ThomasR Dahlie5 Calle-680 Obsidian buz77 Steff007 GreatB bastian1441 FrankScherer Nitro54 RonnyGC sonado HungrySailfish -carlos Volo mlacar Back_To_Bus WuRie DieselZugvogel Fabe baumi88 leon-loewe GC-Freund Halifax motorpsycho TomEV VanPhysix norull@freenet.de B.Liechti toulouse Obersulm AndreGC680 Q-RockZ Semmel200 Kleber Bertram-der-Bulli Moasta GruenNdB Calinoob andre1601 AgentSmith msk ommelt MarioRS Mifoss20 BulliBusFamily Hyperion Hexemer GCharly Steffen67 n.t5 Emmental ennortr llds25 fireball nick0297jan pao1o heiligsblechli _FKO salchow71 LupoBavarese chris2008 Nolan Dexter Rockiebal jekyll califranjo Deco 4cheers gueldner69 VWFan fkreuzer Vicot Berfuc oceanfrank vandinther SpeedyDresden dietina Klaus_1 crossbiker truebulli gueni33 Flanders LoewsKurve Califanontour bustrip California600 +236 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.