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TEST: GC vs T6.1 mit eindeutigem Sieger


Haa2ee

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Ich bin ja gar kein Profitester, eher Amateur. Das kann jemand anders sicherlich besser. Das mit dem Weggucken sollte sich aber lösen lassen (Augenbinde, nach hinten gucken, teilautonomes Fahren).

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Hatte fr den 13 auch so nen Test ...mit gerade mal 900 km 😭

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Naja, so Sonntag mitten in Nacht, das dauert halt. 🥱

Und man beachte den Altersschnitt im GC Fred. :ouch:  Das dauert! :bounce:

Bearbeitet von Griffon13
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Aua, das tut mir wirklich leid...und tatsächlich Hut ab vor Dir, das hier einzustellen. Ich hab am Freitag (13) dann zum Abschluss mal ein Glas Wein getrunken. Bei Dir ist hoffentlich alles gesund. Die Testgeschwindigkeit war ja wohl etwas höher.

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Ca 70 ...war irgendwie abgelenkt und erkannte zu spät dass da 2 auf der bundesstrasse standen ...hat einfach auf gerader strecke angehalten ...nasse strasse ...bis ichs gerafft hab wars zu spät ...bremsweg zu lang ....hätte da dee bremsassistent geholfen ? ...niemand verletzt ...obwohl ...am nächsten tag hat sich mein opfer dann doch entschieden nacken zu haben ...vermute "gute "Berater..bringt mir zu allem mist noch ne anzeige

 

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Fck...ob Front Assist geholfen hätte, tja, wer weiß? Bei mir schlägt der schon manchmal an, allerdings "verguckt" der sich auch schon mal. Das ACC erkennt m.W. keine stehenden Objekte, insofern wird's schwer.

Da kann man nur schwer trösten. Hauptsache, es ist niemand wirklich schwer verletzt. Die versicherungstechnische Halskrause gehört natürlich zum guten Ton. Wie schnell warst Du beim Einschlag? Sind die Airbags aufgegangen?

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Ich war nicht schnell ...70 bis 80... Ende autobahnzubringer Übergang bundesstrasse ...ca 10 m Bremsweg ... Was bleibt da ..20 bis . 30 ???

Blödes Gefühl wenn man merkt dass es nimmer reicht

Airbags sind zu --- der Vordermann hatte ne anhängerkupplung ... Die hat den querträder und den kühler zerstört ...das hat die Energie soft aufgenommen ... War auch kein harter Aufprall ..aber ..., Haube, stosstange 2 mal led ..bisschen Kleinkram ... 10000 kommen da locker zusammen 

 

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Oh, ich sehe gerade, dass Du Berufskollege bist.

Ja, ja, das wird sicherlich 5-stellig...was soll man sagen? Nicht zu sehr ärgern, es hätte ja auch viel schlimmer kommen können. Das habe ich mir (und meine Frau) auch am Freitag gesagt.

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Ich hatte einen ähnlichen Test vor ca. einem Jahr an einer Stopstraße nach einer Autobahnausfahrt, die im spitzen Winkel in eine mehrspurige Hauptstraße mündet. Versuchsaufbau war hinten T6 Beach, vorne Ford C-Max (glaube ich). Der Kollege fuhr an und ich dachte, ich bin als nächstes dran. Blick nach links, Vorfahrt abgewartet und los. Leider war da noch einer... Der Ford hatte ca. 2000 € Schaden, bei mir war die Frontschürze lose und ein Kennzeichenhalter gebrochen. Kosten für neues Kennzeichen (inkl. Stempeln), Halter und Frontschürze befestigen: ca. 30 Euro. Also auch hier klarer Sieger, diesmal mein T6, ich habe allerdings dann den Haftpflichtschaden selbst bezahlt, die HDI hat mir vorgerechnet, dass die Regulierung sich für mich langfristig erst ab 2600 € rentiert. Das neu bestellte Auto hat ACC mit Front Assist, das ist zur Unfallvermeidung zwar gut, aber bei einem Auffahrunfall dann nicht so billig zu beheben.

 

VG Hendrik

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ich finde den Versuch sehr aufschlussreich. Werde mir jetzt mal einen T6 "besorgen" und testen 😉  

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i am just asking (so do not be angry if it is a stupid question)  but, are drivers allowed to drive the car with a trailer hitch  connected to the car if they do not have any trailer or to tow something when is on ? or only if is fixed trailer hitch? i don't think was to much of the difference in the accident  of yours!

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As far as I know a detachable hitch is only allowed if one has a trailer connected.   Yes, that might be a problem if one has an accident .... 

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in the post  no.22 is specified that it has trailer hitch, and that made some damages too. 

 

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