Zum Inhalt springen

Ganzjahresreifen - Eure Erfahrung / Empfehlung

Flatterear

Empfohlene Beiträge

Moin,
ich fahre die Cross climate SUV 

vom fahren her finde ich sie besser als die werksseitigen GJR. ABER vom Reifenverbrauch bin ich nicht begeistert. 
die beiden Vorderreifen musste ich nach ca 20.000km ersetzen. Da waren die Seiten (innen und außen gleichmäßig) komplett weg… und dass obwohl 3,4bar. 
hab mir nochmal 2 neue vorderreifen geholt. Mein reifenhändler ist dann schon auf 3,8 bar. Nach 6000km sieht man schon wieder das die Seiten mehr abgefahren sind als in der Mitte. Spur etc wurde alles geprüft und hat nix ergeben und jetzt hat er auf 4,1 bar hoch…

langsam wird mir Bange und es fährt sich wie ein Rennrad mit Max Luftdruck…

werde mir wohl was anderes suchen müssen.

zum fahrprofil. Wird sind viel in den Bergen unterwegs und oft auch gut beladen. Also viele viele Kurven und Serpentinen. Würde mich eigentlich als entspannten Fahrer sehen; die Reifen sagen was anderes…

hoffe das hilft vllt jmd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 180 Mitgliedern gesehen

BastiBerlin Benno_R spillo cuwupo Kalo LATENG Thomas59 JM96 Micha1979 Greekfan franz55 longo71 Brummelbaer72 Cannelloni Thoster enka Schischa Franki4711 Annik600 mathias14p Underdog01 danaryo MichaN Elefant Arel Guggerl midabu Trefies Balltreter0815 Blackmamba Aurora2023 Gala MW894 cago_de Tobias0501 ktm-bln hp777 chrizzly2403 Bambo maxxcamper Ecomo Tuenet Torno I-Van starwars gruuni cdewerner MonteGero data38 Grisou Paradox David0815226 Feli DocCraven morlock Kugelblitz J-73 trogganon fuxKA Bastix snipy Sparmeister_72 REDBEACH Zugvogel77 smoke81 wylerc Cali-on-tour Schimmic Quickdoc Kombi Houndling ChZ82 Haa2ee bin_ford4000 nemo Bergdoktor BusBursche zepointem chriswi Weltenbummler Timbocito Palmer01 GerSchi tonitest Gringo84 RolfLenertz kaspa Scout5555 DaVinci_6.1 Dicki Bulliro Scoop BONNIGEL Rikus Maffy Morre auwald TDE-Udo Semmel200 fymw +80 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.