Zum Inhalt springen

Störende Fahrgeräusche auf Fahrerseite

Dennis_onTour

Empfohlene Beiträge

Hallo Dennis,

konntest Du die Windgeräusche auf der Fahrerseite beseitigen? Ich habe bei meinem Cali exakt das gleiche Geräuschbild und bin nun auf der Suche nach hilfreichen Tipps. Das Auto ist BJ 2022 und auch mit Dämmglas ausgestattet.

Gruß, Carsten

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Carsten,

nein leider bei mir nach wie vor alles beim Alten.

Autohaus konnte mir nicht weiterhelfen und selber hab ich auch nichts geändert bekommen.

Versuch es mittlerweile einfach zu ignorieren oder die Musik etwas lauter zu drehen.

Leider ziemlich deprimierend..

Grüßle

• 1 Jahr später...

Habe ebenso das Problem mit den Windgeräuschen auf der Fahrerseite ab ca 100km/h, auf Ohrhöhe im Bereich der B-Säule oben im Bereich des Fensterwinkels. Wenn ich mit den Fingern von Innen an die Türdichtung in diesem Bereich drücke und diese leicht verforme verschwindet das Geräusch. In der Werkstatt ist man langsam ratlos... Tür nachgestellt /neu eingestellt, Türdichtung getauscht. Das Problem besteht leider weiter fort...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast schon versucht das bereits geschlossene Fenster nochmals mittels Knöpchen zu schließen? Bei mir bewegt es sich die Scheibe nochmals um ca. 1mm nach oben und die Geräusche sind dann weg. Habe mich schon längst an diese Praxis gewöhnt, es läuft dann automatisch ab 😊.

Danke für den Tip. Am Fenster oder der Fensterdichtung liegt es nicht, das habe ich als erstes genau so probiert wie du es beschreibst. das Geräusch geht wie gesagt auch weg wenn man von innen an die Türdichtung drückt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 56 Mitgliedern gesehen

T3-4-5 Haa2ee TM71 atra henne87 nick0297jan Ruedi Elefant CaliBeach2021 ghostdex NeuBimpf Emmental SW4956 GerSchi BjoernAusB DonPellegrino Dieselschnüffler Adddi CherryBuzz JanKorsika gngn sOli4 GruenNdB GECO wgrf MUC_Cali derDicke tonitest jdev flokel patseeu Zatopek1 Lagerbier BjoernH Alexis Bertram-der-Bulli krueschan76 Mario2u Christoph1234 golf62 MrHomn Jensmicha AC190874 PaulW Franz Josef Cali-MD Matze14612 ppschmitz p.eter Sofasurfer Greekfan LupoBavarese Arel udrutschmann Pottschwabe swob
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.