Zum Inhalt springen

Kontrollleuchte Gurt leuchtet nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

soeben mal probiert.

Warnlampe leuchtet mit Motorstart, bei 15 km/h verriegeln die Türen (auf Autolock eingestellt) und dann kommt die Bimmel.

• Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tom50354

4

• exCEer

3

• gerald8045

3

• JoJoM

3

Top-Benutzer in diesem Thema

@all,die es interessiert.

Zitat:

Sowas gabs auch nur in T5.1 Calis des MJ 2004! Und davon gibts nur ein oder zwei!

Nicht nur in Calis, sondern auch in AUT Trans-Van`s. Bj 04

Nach Zündung "ein" rotes Symbol in Anzeige, dannach bimmeln

bis zum Gurtschloss ein,- allerdings bei "retour" bis ca.5Kmh kein

Gebimmel, bei vor-ohne Gurt ein,ständiges Gebimmel.

Gruß altbeton

Hallo zusammen,

können diejenigen mit 5.1. und Mj 2005-2010, die meinen, sie hätten eine Gurtwarnleuchte bitte mal die Farbe dieser Leuchte sagen, die nach 2 sec ausgeht? Ich bin schwer der Meinung, dass hier die Airbagkontrollleuchte (wo ja auch ein Gurt abgebildet ist) gemeint ist. Das Ding ist kein Gurtwarner!

Außer JoJoM bitte, da wissen wir ja dass es nachträglich eingebaut wurde!

Viele Grüße

Jochen

Hallo Jochen.

Das Ikon mit Mann, Gurt und Airbag im Drehzahlmesser?

Das ist gelb.

M.E. ist das der Airbag.

Hallo dedetto,

die Antwort hätte ich gerne von Marlowe und Gerald gehört :P

;)

Grüße

Jochen

Hallo,

habe auch einen 2005´er.

Bei mir ist nur die gelbe Airbag-Leuchte kurz an und sonst nichts (also keine Gurtwarnleuchte, andere Kontrollampen schon).

Im 2004´er MV hatte ich mal ´ne Gurtwarnleuchte mit Bimmel, allerdings (wenn ich mich richtig erinnere) auch nur für den Fahrer.

Hallo,

mein Lamperl leuchtet rot! Es gibt keinen Hinweis in der MFA!

MFG

Gerald

Kommando zurück, sorry!

Das kommt davon, wenn man der Frau das Auto wegnimmt und tagelang Punto fährt:

Die Lampe leuchtet GELB und ist links unten im Drehzahlmesser!

Gerald

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo eupinkepank,

hast du einen Reimport? Oder ein MJ 2004 mit EZ in 2007? =)

Oder hatte Tom mal nen Multivan, den er auch umgerüstet hat? :D

FIN wäre ja mal nicht schlecht im Profil... ;)

@ Gerald: Danke für die Rückmeldung!

Viele Grüße

Jochen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jochen,

ich hab heute mal gezielt drauf geachtet. Tom scheint keinen MV gehabt zu haben. :D Es gibt nämlich einen Unterschied.

Bei mir geht die Bimmel nicht erst ab 15 km/h, sondern auch im Stand. Das hab ich nämlich jedes Mal, wenn ich vor der Garage schon den Gurt löse.

Alles andere ist aber wie von Stefan beschrieben. Die rote Lampe hat ganz klar das Gurt-Symbol.

Zum Thema wegcodieren - Beim 5.2 gibts es im VCDS 4 Varianten.

Variante 1 und 4 werden als unzulässiger Wertebereich abgewiesen.

2 und 3 bimmeln.

Ohne Bimmeln wär's mir lieber. Ich hab' auch schon mal größeres Rangieren und dann bimmelt's - was nervt.

Daher hab' ich damit mal gespielt.

Gruß

Gunther

• 7 Monate später...

Hallo Onk/Tom/Gunther, so weit bin ich heute auch gekommen. Hab von 2 auf 3 gestellt. 1. Was soll da der Unterschied sein? 2. Wie kriege ich das Bimmeln komplett abgestellt oder gaaanz leise? 3. Muß ich dazu die Nationalität des Fahrzeugs auf Ginesisch o.ä. stellen?

(Mehr als den ursprünglichen Kontrollleuchten-Phred habe ich nicht gefunden, sorry) Gruß & Dank, Karsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.