Zum Inhalt springen

Kontrollleuchte Gurt leuchtet nicht

Empfohlene Beiträge

Hi.

Irgendwann fiel mir auf, dass die Kontrollleuchte für das Anlegen des Gurtes nicht mehr funktioniert.

Kann eine defekte Sicherung die Ursache dafür sein?

Das würde ich mir noch zu wechseln zutrauen - wenn das aber andere Gründe hat, gebe ich den Cali bei Gelegenheit in die Werkstatt.

Danke & Gruss

caolislay

• Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tom50354

4

• exCEer

3

• gerald8045

3

• JoJoM

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sowas gabs auch nur in T5.1 Calis des MJ 2004! Und davon gibts nur ein oder zwei!

Im T5.2 ist das Serie!

Hallo,

und leuchtet die Gurtleuchte nur oder piept es auch dazu? Bei T 5.2.

Beim neuen Polo macht mich das ja völlig fertig.

Grüße

Wenzi

Hmmm.. also ganz ehrlich: mir ist nur aufgefallen, dass die Gurtwarnleuchte *nicht* funktioniert - und das fand ich dann komisch.

Und ich bin der Meinung, dass sie irgendwann ihren Dienst getan hat, ich aber den Zeitpunkt, ab dem sie streikte, nicht mitbekommen habe. Wie das eben so ist: Dinge, die nicht mehr da sind, fallen erst mal nicht auf.

Wenn ich in Euren Kommentaren lese, dann scheint eher was mit meiner Erinnerung nicht zu funktionieren. Aber da kann ich wohl keine Sicherung so einfach austauschen... ;-)

Bei meinem Cali leuchtet die Gurtwarnleuchte nur während der ersten paar Sekunden beim Starten auf, so nach dem Motto: mich gibt es auch, das war´s aber dann.

FG

Gerald

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man wegcodieren. Im Polo und auch im T5.2

Dass die Lampe bei Gerald kurz aufleuchtet ist eine Fehlfunktion! Sicherlich bei dem Wechsel des KI passiert!

Ich tippe auf eine 7 in der vierten Stelle von Rechts der Codierung! dort sollte eine 5 stehen!

Zählt man bei der Codierung der vierten Stelle von rechts 2 dazu und legt von einem neu erbauten Gurtschloss mit Kontakt eine Kabel zum KI kann man die Gurtwarnung nutzen.

Weg codieren? Kann das die Werkstatt machen bei der ersten Inspektion? Wäre ja schön.

Tom, das mit dem kurz Aufleuchten ist bei mir nicht anders. Wo ich ganz froh drum bin.

Grüße

Wenzi

ohh ! sorry! Das habe ich anders in Erinnerung!

Sorry! Ich dachte nur, weil bei Gerald mal das KI gewechselt wurde!

Ob die Werkstatt das beim Polo macht bezweifele ich sehr! Versuchs halt!

VCDS hast du nicht?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

bei mir piept es direkt nach Einschalten der Zündung und im KI steht "Gurt anlegen". Das Piepen endet nach ca. 2 Minuten und verschwindet auch nicht nach Starten des Motors. Wann das Symbol für den Gurt da ist, kann ich im Moment nicht sagen, da hab ich noch nicht bewusst drauf geachtet.

Das Piepen kommt übrigens sofort wieder, wenn ich den Gurt bei laufendem Motor öffne.

Das wurde aber von mir nachträglich verbaut und ist keine Serie!

Das muss man ja auch wissen.... :D

Guten Morgen!

So ist es auch bei meinem 2005er.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.