eimsbush Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Moin, da ich den T6 gerade für den Verkauf vorbereite und fertig mache, habe ich alles genau angeschaut. Vergangene Woche war er noch beim Gutachter und heute sehe ich diese vielen und riesigen Lack-Abplatzer. Habt ihr sowas schon einmal gesehen? Was ist das? Vor allem nur auf der Haube. Der Wagen wird diesen Monat 2 Jahre und ist wie neu - bis auf die Motorhaube. Ich hatte einen bekannte ca 1mm Steinschlag, sonst war da nichts. Dazu stets Handwäsche. Lt VW fällt das in die Lack-Garantie (siehe Screen). Oder? Lasse das natürlich sofort machen, ehe ich ihn bei Mobile einstelle. Fürs Forum gibt es dann einen Special-Preis. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Was ist das denn, sowas hab ich ja noch nie gesehen...Zum Glück nur die Haube. Kam das aus heiterem Himmel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eimsbush Geschrieben 7. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2020 Ist mir heute erst aufgefallen, wird kommende Woche lackiert. Mobile ist online, stelle den Wagen auch hier ein gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kini Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Das schaut so aus, als ob der Klarlack abgeht. Am Dach, oder Holmen hat du hoffentlich nichts. Hast du mal von einen vorausfahrenden LKW Chemie abbekommen. Steinschlag und danach Ablösen des Lacks würde ich ausschließen, dann müsste eine Stelle sein, die bis auf die Grundierung geht. Oder Pfusch beim Lackieren, wobei ich mir das vom Werk aus nicht vorstellen kann. Wurde die Haube seit Auslieferung, oder vor Auslieferung mal nachlackiert? Dein Lackierer soll mal die Lackdichte an der Motorhaube messen, ob es da Auffälligkeiten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eimsbush Geschrieben 7. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2020 Ne, alles cool. Der Wagen ist top. Ein Bekannter hat sowas beim VW-Konzern und bestimmten Lacken öfter beobachtet sagt er. Es scheint sich der Klarlack abgelöst zu haben. Passiert sonst eher bei rot/blau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.