Cali_Myth Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Grete, wieviel CO2 stößt denn dein Fahrzeug laut Hauptzollamt aus? (steht auf der Rückseite des Kraftfahrzeugsteuerbescheid unter Steuerberechnung). Könntest du vielleicht die gesamte Berechnung hier posten oder mir per PN zukommen lassen? Die Daten im Konfigurator entsprechen leider nicht annähernd der Realität, sonst müsste ich auch weniger zahlen. Grüße Alex Bearbeitet 29. Januar 2021 von Cali_Myth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was stand denn bei dir im Konfigurator bei den WLTP-Werten? Also nicht NEFZ! Und wie hoch ist der CO2 Ausstoss laut Zulassung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali_Myth Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Konfigurator Werte waren meines Wissens 178g CO2/km (habe das Fahrzeug gebraucht gekauft). Im Schein stehen aber 218g CO2/km. Was mich gerade sehr irritiert: In der EG-Übereinstummungsbescheinigung stehen folgende Daten: Niedrig: 246 Mittel: 212 Hoch: 190 Extra Hoch: 236 Kombiniert: 218 Das macht für mich ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn. Kennt sich hier jemand aus? Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das war der NEFZ-Wert! Ja. You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Hier hatte ich schon mal was zu NEFZ/WLTP geschrieben. Bearbeitet 29. Januar 2021 von Knox16 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali_Myth Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Knox, danke, du hast natürlich recht. Ich meinte ob meine vier obenstehenden WLTP Werte realistisch sind Deswegen würde ich mich ja umso mehr freuen, wenn ein Cali Beach Fahrer mit gleichem Setup mal seine Daten postet. Gerne per PM, möchte hier nicht zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hier der Berechnungsausschnitt aus dem Steuerbescheid You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali_Myth Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Hi Grete, Danke fürs Teilen. Deiner ist ja EZ Januar 2018, da galten noch die NEFZ Werte soweit ich weiß Die Änderung kam erst im September 2018. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Finde ich aber trotzdem seltsam, dass sich bei mir die Steuer nicht erhöht hat - oder habe ich da was nicht mitbekommen? Gruss Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali_Myth Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Gerd, die wird nicht nachträglich erhöht. Galt nur für Neuzulassungen ab 09/18 bzw. eben jetzt ab 01/21. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke - das war mir nicht bekannt Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobsen80 Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 So sieht meine Berechnung aus.. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haa2ee Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Ich glaube, die Beiträge sind für die wenigsten GC-Besitzer relevant. Oder möchte jemand seinen GC als PKW zulassen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Themenstarter nicht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Themenstarter hat zwar ein GC - aber wieso sollte es denn ein reines GC Thema sein? Geht doch uns alle an oder? Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es ist ein reines Nicht-GC-Thema! Den gibt es nämlich nicht mit PKW-Zulassung. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.