Ersatzreifen Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Ich hatte das Thema hier und da schon mal gelesen, aber nicht speziell für den GC600er. KFZ Steuer liegt zur Zeit ja bei 240 € pro Jahr. Kommt ab 2021 nun noch der CO2 Anteil dazu? Ist das nun schon alles beschlossen? https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html Der Rechner wird aber noch aktualisiert, deshalb meine Frage. Ich hatte für einen 150PS Ducato einen Artikel gefunden - hier sollen es knapp 200€ zusätzlich sein. https://www.camping.family/2020/09/18/kfz-steuer-fuer-neue-wohnmobile-steigt-ab-2021-deutlich-an/?fbclid=IwAR1v4iLW1axyjcTVzU2FRBWdKtyp7GgeISmG6gJxK4HqM-LvJ0ne07bRrJI#more-20113 Hier im Forum hatte ich nur einen Beitrag für den Cali 6.1 gefunden. Ändern wird es bei mir zwar nix, ist ja bestellt, fand es nur interessant hier nix drüber zu lesen. Wenn das alles doch so stimmt muss ich ja noch fester die Daumen drücken, meinen noch dieses Jahr zu bekommen 🤪 Gruß Olly Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich lass mich von den Diskussionen zu diesem Thema nicht mehr beirren, man kann eigentlich nichts richtig oder falsch machen. Heute ist es NOx oder CO2, morgen dann der zu hohe Stromverbrauch. Wer glaubt, dass er mit seiner Kaufentscheidung dauerhaft günstig fährt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 6. November 2020 Online Teilen Geschrieben 6. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Willst du den als PKW zulassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ersatzreifen Geschrieben 17. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry jetzt erst gesehen. Nö, als Womo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Wenn Du den Artikel bei Camping.family anklickst, steht dort: Update November 2020 Wohnmobile sind von der Änderung 7. KraftStÄndG vom 23. Oktober 2020 nicht betroffen. Die Besteuerung erfolgt weiterhin nach der Rechtsgrundlage:§ 9 Abs. 1 Nr. 2a a) KraftStG. Damit sollte die Frage beantwortet sein. VG Hendrik 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rso4x4 Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 aber schon faszinierend, wie schön groß die Aufmerksamkeit für diese Webseite aufgrund unnötiger Panikmache und Falschinterpretation war 🤑 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ersatzreifen Geschrieben 17. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2020 Naja auf anderen Seiten bzw Foren war das ja auch Thema. War ja nur eine von vielen. Bin überrascht über das Ergebnis. hätte mich nicht gewundert wenn alle zahlen müßten. Nun gut eine Sorge weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 (bearbeitet) Hallo Die CO2 Abgabe wird ab dem 01.01.2021 mit dem Sprit bezahlt. Glaube Diesel 9Cent und Benzin 8Cent. Also bezahlen das alle ob WOMO oder PKW. Bearbeitet 17. November 2020 von hp.svobo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nicht nur. Auch die You do not have the required permissions to view the link content in this post. steigt bei den meisten Fahrzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Homer2505 Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Hallo Zusammen, da mir der Fahrzeugschein noch nicht vorliegt und bei meinen Suchergebnissen immer nur auf diesen referenziert wird, stellte ich hier die Frage. Nach welchem CO2-Wert wird bewertet? Der Wert nach WLTP-Verfahren oder der niedrigere Wert (nach welchem Verfahren auch immer der ermittelt wird)? Gruß Homer2505 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 1. Dezember 2020 Online Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. WLTP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Homer2505 Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Huh...das wird dann teuer...550€ bei 200mg/km Zitieren Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie kommst du auf 550 Euro. Bei Wohnmobil ist der Wert der CO₂ Emission nicht relevant. Sobald du auf den KFZ-Steuer Rechner auf Wohnmobil umstellst, gibt es auch keine Eingabemöglichkeit mehr für die CO₂ Emission. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Er hat wohl einen Beach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 1. Dezember 2020 Online Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Weil er einen Beach Tour hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.