HeinMueck Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 Hallo zusammen, da ich in der Suche nichts zu meinem Thema gefunden habe, hier ein neuer Beitrag. Wir haben gestern unseren Cali in Hannover abgeholt. Es ging durch den Sonnenuntergang in die Dunkelheit, so dass ich die toll ausleuchtenden LED-Scheinwerfer bewundern durfte. Ich kenne von diversen Autos, dass Scheinwerfer das Licht auch immer ein wenig zur Seite streuen, aber was ich gestern neben mir auf der Autobahn gesehen habe, empfinde ich doch ein wenig extrem: Es handelt sich um den Blick aus dem Fahrerfenster, also 90° links vom Auto, keine Straßenbeleuchtung (Autobahnfahrt). Wie gesagt, Streulicht kenne ich, aber hier ist es so extrem hell, dass es mich ein wenig verwirrt. Auf der Beifahrerseite ist dies auch, jedoch nicht so extrem. Könnt ihr T6.1-mit-LED-Fahrlicht-Kollegen einmal bei euch gucken, ob dies auch so aussieht?! Das wäre super. Dann wüsste ich, ob dies normal ist oder aber die Scheinwerfer nicht korrekt produziert/verbaut wurden. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 (bearbeitet) ist bei mir auch so... in echt vielleicht nicht ganz so extrem wie es die Kamera vermuten lässt... da es beidseitig ist und auf beiden Seiten gleich hell streut hab ich mir nix weiter dabei gedacht... Das LED Licht streut halt auch nach vorne ziemlich heftig hell 😉 Bearbeitet 6. November 2020 von gentleman4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Zählt das als Kurvenlicht oder ist das die Einstiegsbeleuchtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Nix nervig, das ist ein Sicherheitsfeature das vw im geheimen testet. Die Rehe, Hirsche oder auch Elche werden geblendet und rennen nicht mehr auf die Strasse. Wirksam ist es eigentlich nur für das Auto hinter dem Bus. Deswegen bewirbt vw es auch nicht aktiv. Aber die Wildunfälle sind seit Einführung des T6 deutlich zurückgegangen. Also nicht aufregen 😁 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 @HeinMueck Wie ist eigentlich das Foto entstanden? Du hast doch nicht etwa während der Fahrt mit dem Handy rumhantiert?? 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeinMueck Geschrieben 6. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Natürlich nicht! Meine Frau hat sehr lange Arme...🙃 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.