Zum Inhalt springen

Bei Reimport die Option Wasser- und Luftstandheizung nicht gefunden

Midass_de

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Wir stellen uns gerade einen Budgetkonformen kleinen Camper zusammen, mit ein paar netten technischen Annehmlichkeiten.

Der Konfigurator ist nun mein bester Freund. Konfigurator und ich........ 🙂

Leider ist mir heute aufgefallen, dass es die Kombi aus dem deutschen Konfigurator mit Wasserstandheizung FH und Luftstandheizung FGR so

im Konfigurator aus Österreich nicht gibt. (Original Bezeichnung deutscher Konfi: Luft-Standheizung und Wasser-Zusatzheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung)

Kann denn das sein? Dies war nun unsere alles entscheidende Zusatzausrüstung.

Hat hier jemand einen Tipp? Über die Suche bin ich bisher nicht fündig geworden. Die Begriffe welche ich suche, passen nicht zu meinem Thema.

Ich möchte gerne die beiden Standheizungen bestellen, aber in Österreich muß man auch beides seperat bezahlen. Das ist dann schon eine Nummer mehr.

In D hält sich der Mehraufwand in Grenzen.

Freue mich über Tipps an der Stelle!

Schönen Dank und Gruß

Michael

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja!

Nein. Muss man nicht. Denn laut Konfigurator kann man nur entweder oder bestellen.

Also musst du auf AT-Reimport verzichten oder du rüstest nachträglich den Zuheizer zur WSH auf.

Klare Antwort die mich ganz unglücklich macht.

Ich danke dir, dann habe ich das leider so richtig gelesen.... Wie schade.

Vielen Dank trotzdem! 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde mal beim Schweiger in Reute anfragen, kann auch ein Fehler sein. Im Februar ging noch beides.

Alternativ wie @Knox16 geschrieben hat, einfach die WWZH nachrüsten.

Der „Mehrpreis“ spiel erstmal keine Rolle, da du immer mit allen Rabatten vergleichen solltest ;) 

Sehr guter Tipp! Ist weiterhin bestellbar, im Konfigurator verschwunden.

Danke vielmals!

Sehr nette Menschen dort 🙂

Ich habe mir gerade bei dem Autohaus von der Forst - seit langem spezialisiert auf Re-Importe- einen California Beach konfiguriert. Dort konnte ich beide Standheizungen auswählen. die teuere war die LSH und die günstigere die WWSH. Aus dem Konfigurator ergibt sich das so nicht direkt, aber hier konnte ein Telefonat weiterhelfen.  Eine Frau Pell ist da eine sehr kompetente Ansprechpartnerin.

Viel Erfolg!

Danke.

Bin gestern auch weitergekommen bei Reutte. Im "A" Konfigurator ist diese Option (LSH und WWSH) nicht "online", sondern nur über den Händler buchbar.

Da muß nur eine Heizung gebucht werden. Das ist die Nr. 9M4

Allerdings wies mich der Verkäufer darauf hin, dass die Heizungskombi "9M4" welche diese beiden Heizungen beinhaltet nicht getrennt geregelt werden könne.

Sie könne nur gemeinsam an- und ausgeschaltet werden.

Nun habe ich mir das versucht hier im Forum mal anzulesen. Das ist ja ein Riesen Thema.

Über we connect lässt sich die WSH nicht steuern, das steht ja irgendwie auch in dem Hinweis.

Mich würde nun brennend interessieren, was genau und wie sich das steuern lässt. Aber da sind die Fachleute zu wenig im Thema.

Die Bedienung über we connect ist für mich noch gar nicht so das thema. aber die Bedienung überhaupt. Ist diese über das Camper Bedienteil möglich

und auch "getrennt"? Kann ich nur die STH einschalten oder muß immer WWSH mitlaufen.....?

Das sollte man vielleicht vor der Bestellung klären. 

LSH und WWZH können meiner Meinung nach nur getrennt gestartet werden, entweder oder.

WWZH als „EnteisungsStandheizung“ 0,5h - 1h lang.

LSH als „Heizung“ beim Wohnen im Cali bis Batterie oder Tank leer ist.

Definitiv VOR Bestellung klären, richtig! 

Schade ist nur, dass die Fachleute den Funktionsumfang Ihrer eigenen Produkte oft nicht wirklich kennen.

@jumperger so wie du das sagst würde mich der Funktionsumfang sehr erfreuen. Genau so das möchte ich so haben.

Ob die Steuerung per app nicht funktioniert, interesiert mich hier erstmal nicht. Bin kein app freund.

Mich würde nun nur noch interessieren: WAS die Fernsteuerung fernsteuert :;-):

Versuche aber auch morgen noch einmal beim Fachmann weiterzukommen.

LSH übrigens im T6.1 meiner Meinung nach "nur" noch 120min. Nicht, bis der Tank oder Batterie alle ist....so stehts zumindest überall geschrieben.

LSH bis Tank oder Batterie leer ist !!

so stimmt’s 

das ist dauerheizen!!

das andere ist sofort heizen !

gruss Semmi 

Dann gibts aber kurze Nächte oder du hast einen guten Schlafsack und in dem Fall brauchst du die LSH gar nicht. 😂

Du stellst in der CU ein welche Heizart du haben willst:

Dauerheizen = LSH

Sofortheizen = WWZH

Die Fernsteuerung schaltet das zuletzt Eingestellte in der CU. 

Das scheint dann auch der Grund zu sein wieso bei WWZH+LSH die AppSteuerung nicht geht.

Es scheint VW wohl zu gefährlich stundenlanges Heizen zu starten ohne ,daß der Besitzer beim Auto ist. 

Danke.

Cool wenn es so funktioniert!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.