chNeu Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 (bearbeitet) Liebe Gemeinde, wollte die Info, dass wohl ab 01.12.20 die VW-AG die Preise um 2,5% anheben will, in einem eigenen Thread teilen. Dies teilte mir ein Freundlicher im Rahmen meiner Bestellanfrage für einen Beach Camper mit. Beste Grüsse Christian Bearbeitet 3. November 2020 von chNeu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoty81 Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Kann ich mir nicht vorstellen da gerade vor 4 Wochen die Preise bereits um 1000-1500€ angehoben wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Netto oder brutto? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Kann ich mir auch nicht vorstellen 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoty81 Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Dürfte sich auf die VW Kernmarke beziehen und nicht auf VW Nutzfahrzeuge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chNeu Geschrieben 4. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2020 Ich werde heute so oder so nochmal mit denen telefonieren und frage nochmal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 2,5% sind der Unterschied zwischen den Bruttopreisen mit 16% bzw. 19% Märchensteuer. Vermutlich ändert VW seine Preislisten jetzt wieder auf den normalen Steuersatz. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
diddo Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei unserer Bestellung ist konsequent überall 19% Mehrwersteuer ausgewiesen. Wurde da wirklich etwas angepasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chNeu Geschrieben 4. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2020 Also habe nochmals nachgefragt. Wird wohl definitiv den California betreffen, ab 12/20. Ob ab 12/20 auch schon in Deutschland oder etwas verzögert 01 oder 02/21 ist dem Händler aber noch nicht klar. Preissteigerung wohl vom Bruttopreis. Da war er sich aber nicht 100%ig sicher. PS: Will keine Panikmache betreiben, nur was an die Community zurückgeben, was ich mitbekommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 im Mai kamen doch schon 2% dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-michaR- Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, scheint der Nachfrage ja nicht zu schaden, bei den derzeitigen Lieferzeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxx922 Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 Das wäre dann die dritte Preissteigerung innerhalb eines Jahres...schon frech. Aber wenn der Kunde bereit ist es zu zahlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duque Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 Hallo zusammen Hier mal eine Info aus der Schweiz, auch uns wurde gesagt dass ab 12/2020 Bestellungen 2.5% auf den Basispreis aufgeschlagen werden. Aus dem Grund haben wir auch gestern bestellt. Bei uns gab es ja schon im August rum eine Erhöhung der Basispreise...... Aber die Dinger gehen halt noch wie geschnitten Brot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Netto wie brutto macht da kein Unterschied. Das Ergebnis ist doch immer das Gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.