Norbert54 Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Liebe Forumsmitglieder, ich bin geschockt. Mein Fahrzeug hat keine vorderen Dachablauöffnungen, es steht Wasser in diesem Bereich und die ersten Schrauben rosten. Der Servicetechniker von VW war auch überrascht. Ist das nur bei meinem Fahrzeug so ? Ich habe erst am 09.11.2020 einen Termin bei VW für die Abarbeitung der Mängel. Ich bitte um Hilfe. Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Die Öffnungen gibt es schon, sind aber schwer zu sehen. Schau dich bitte nochmal nach da wo der rote Pfeil endet und gib Bescheid. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Rechts ist natürlich symmetrisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tykkelsen Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Ja waren bei unserem auch nach 2 Wochen zu. Geht schnell wenn man unterm Baum steht Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Trotz geschlossenem Dach oder nur am Campingplatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tykkelsen Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Nach den ersten 2 Wochenendtrips. Paar Krümel reichen aus. Es gab aber schon Fälle da wurde der Schlauch in der A-Säule ab Werk geknickt/abgequetscht. Kontrolliere das regelmäßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie kontrollierst Du das? Mit der Gießkanne? Traurig auch, dass die VW Schrauben an dieser Stelle rosten - hat aber wohl 1 Cent gespart, pro Stück natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tykkelsen Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Nein ein Kaffeetasse reicht. Reinkippen und am Kotflügel schauen ob es raus kommt. Dann mit Ohr Pumpe oder Spritze vorsichtig ausblasen, sonst kann der Schlauch an der Kupplung aufgehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
femto Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Uiuiui.. das ist ja wie bei unserem Wohnwagen (Bj. 2020), da hat man auch das Gefühl, selber immer mit dem Schraubenzieher parat stehen zu müssen. Sind halt Hobby-Fahrzeuge, da wird seitens der Hersteller wahrscheinlich erwartet, dass der Kunde sich mit Liebe um sein Baby kümmert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norbert54 Geschrieben 29. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Spätestens Samstag werde ich nachsehen und anschließend berichten. Toll das es das Forum mit den hilfsbereiten Mitgliedern gibt. Hat mir mit Tips für's Dach und Heizung den Urlaub (wir haben insgesamt 92 Nächte im Oberstübchen verbracht) gerettet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Das Thema Dachabläufe gibt es übrigens schon so lange wie es den Cali gibt, also so runde 17 Jahre. Es ist eine Schande, dass der Hersteller in der ganzen Zeit, und nach vielen Reklamationen, noch nichts dazugelernt hat und noch immer die gleiche Schwachkonstruktion wie im ersten T5 Cali verkauft. Hierzu gehören auch gequetschte Ablaufschläuche an den A-Säulen. Seit wievielen Jahren gibt es Autos mit Schiebedächern ? Das Thema ist dort exakt das gleiche: ausreichend dimensionierte Abläufe, sonst gibt es im Fahrzeug ein Aquarium. Die Suche bringt zum Thema Abläufe noch zahlreiche Beiträge, auch zu den div. Methoden mit Ohrenspritze, Knick-Trinkhalm, Saug- und Blasmethode etc. Gruß T2-Fahrer 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norbert54 Geschrieben 31. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Entwarnung. Meine Ablauföffnungen sind doch da. Danke Dieselschnüffler, ohne die Markierung auf dem Foto hätte ich diese winzigen Öffnungen nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 Gerne 👍 Erstaunlich ist nur, dass der „Servicetechniker“ von VW das auch nicht wusste 😱 . War der nicht vielleicht nur der verkleidete Kaminkehrer? 😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norbert54 Geschrieben 1. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2020 Nein, Kaminkehrer definitiv nicht 😀 Ein im Forum schon positiv bewerteter Betrieb. Wenn es keine Änderung zum 6.0 gab, verstehe ich es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.