prattler Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Moin, nach durchstöbern der relevanten Threads Stelle ich mir weiterhin die Frage: wenn ich am Cali hinten bspw auf 4xgrau Federn wechsele: muss ich damit zum TÜV/DEKRA? Selbst bei den VB Federn mit ABE steht ja drin "ohne AHK".... damit fallen die bei mir auch raus. Ich freue mich über eine konstruktive Diskussion! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wo steht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
prattler Geschrieben 27. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ich habe das hier so raus gelesen (bin kein Experte und lasse mich da gerne korrigieren): You do not have the required permissions to view the link content in this post. "Bei Fahrzeugen, die mit einem federwegabhängigem Bremsdruckregler / mit einer Anhängekupplung, Spoilern, Türschwellern, Schalldämpferanlagen oder ähnlichem ausgerüstet sind, deren Eignung im Gutachten nicht bestätigt wurde, ist der vorschriftsgemäße Zustand des Fahrzeuges durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder durch einen Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur StVZO unter Angabe von" Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du musst die ABE auch komplett lesen.. Das Gutachten gehört auch dazu. Und da ist nix eingeschränkt, wenn alles andere auch freigegeben ist / serienmäßig verbaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
prattler Geschrieben 28. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. @tonitest: Danke - habe ich verstanden. Die VB Federn wären also eine Option. Wie steht es um den Einsatz von VW eigenen Federn? (bspw. die oft empfohlenen 4x grau) - was für eine Art der Eintragung muss dann erfolgen um tatsächlich legal unterwegs zu sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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