Zum Inhalt springen

LED Frontlicht Reichweite

RSCali

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen, ich hatte nun meine erste längere Nachtfahrt mit dem Bus. Er hat LED Licht. Das Licht leuchtet gut, da wo es leuchtet, nur die Reichweite ist doch sehr gering. Bei höheren Geschwindigkeiten in der Nacht (140 km/h) finde ich den Lichtkegel nicht mehr ausreichend. Vergleich ist bei mir ein Ford Galaxy mit Xenonlicht und ein 3 er BMW mit LED. Was sind eure Eindrücke? Ist das Stand der Technik beim California oder muss das Licht neu eingestellt werden? Danke und Grüsse

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Andre65

1

• msk

1

• Keinbaum

1

• RSCali

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Abblendlicht, egal ob Halogen oder LED, ist für 1% Neigung zugelassen (ist auf dem Scheinwerfer eingeprägt). Der Scheinwerfer des T befindet sich in etwa 80 cm Höhe. Das ergibt eine Leuchtweite von maximal 80 m. Meist sind die Leuchten viel zu niedrig eingestellt.

Bearbeitet von Andre65

Hallo,

Bei uns war das LED- Licht ab Werk auch viel zu niedrig eingestellt. Zwar besser als die Halogenlampen von unserem Touran aber gefühlt auch viel zu kurz. Die wirkliche Erleuchtung kam dann nach der ersten Durchsicht. Zwar "grüßt " seit dem der Gegenverkehr gelegentlich mal aber auch nach dem 2. Service und laut Tüv ist das jetzt so in Ordnung.

erleuchtete Grüße Frank

Hallo,

bei meinem Cali ist es auch zu niedrig und wird nach oben nachjustiert werden. Nur Termin muss ich noch machen.

Grüße msk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Transaelpler MirOndsBussle

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.